amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

3xXP im Netzwerk und AmiloM3438G

LAN/WLAN und natürlich Internet

3xXP im Netzwerk und AmiloM3438G

Beitragvon AndreasV » 28.11.2005 13:33

Hallo Amilo-Gemeinde

Sitze jetzt seit 3Tagen am folgendem Problem

Netzwerk über 5 Port EthernetSwitch 3x XP Pro-Rechner vorhanden ohne Probleme.

Neues Amilo M3438G XP Home soll integriert werden mit Realtek RTL8169/8110 Family GigaBit. Zeigt Fehler "Netzwerkkabel wurde entfernt". Aber wie schon oft im Forum erwähnt ist dies nicht der Fall.
Der neueste Treiber ist integriert.

Habe auch schon von einem der funktionierenden Netzrechner das LAN-Kabel ausprobiert mit dem selben Ergebnis.
Eine Direktverbindung zwischen einem Rechner und Amilo ist ohne Problem möglich.

Der Zugangsrechner zum Internet hat IP 192.168.0.1 . Alle anderen beziehen IP automatisch.


Auf Hilfe hoffend
Gruß AndreasV
AndreasV
 
Beiträge: 2
Registriert: 28.11.2005 13:18

Beitragvon City Cobra » 28.11.2005 23:16

Liegt dann wohl am Switch.
Ich hab einen Dlink Gigabit Switch DGS-1005D, dort läuft der Amilo 3438 super.
The FSC Amilo M3438G Site:
http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm
TIP, bei Suchabfrage: *438* eingeben.
Nie wieder ein Notebook ohne 3 Jahre Garantie und 24Std. vor Ort Service.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Beitragvon aspettl » 28.11.2005 23:37

Hört sich für mich schon so an, als ob es am Kabel oder Switch liegt. Wenn es ein gekreuztes ist (Crossover), dann funktioniert es zwischen zwei Computern direkt. Am Switch dagegen nicht. Vielleicht wird beim normalen Rechner das automatisch erkannt und trotzdem richtig behandelt (gibt es das überhaupt?).
Eine andere Möglichkeit wäre, dass das Amilo mit dem Switch einfach nicht zurecht kommt. Dann würde ich mal die Geschwindigkeit beim Netzwerkadapter vom Amilo manuell auf 10/100, Halb-/Vollduplex schalten (alle Kombinationen). Vielleicht tut sich da was.

(Gegen einen Defekt am Amilo spricht ja, dass es zwischen zwei Computern geht.)

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon AndreasV » 29.11.2005 08:09

Hallo City Cobra und aspettl


Problem lag an der Treibereinstellung Treiber/Erweitert/"Link Speed/Dblex Mode. Wert : 10Mbps/Half Dublex


Problem gelöst. Danke euch.


Gruß AndreasV
AndreasV
 
Beiträge: 2
Registriert: 28.11.2005 13:18


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste