amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

gesucht : externe USB HDD / STICK für AMILO A 1630 bootbar

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

gesucht : externe USB HDD / STICK für AMILO A 1630 bootbar

Beitragvon y60 » 29.11.2005 12:28

Hallo alle zusammen,

nachdem ich meinen AMILO mit meinen zur Verfügung stehenden Platten / STicks nicht dazu überreden kann zu booten, habe ich nochmal ein paar Fragen an euch. Ich hofe Ihr könnt mir helfen.

Wer von euch hat es geschafft, seinen USB Stick / USB HDD vom AMILO booten zu lassen.

Und wenn, was fuer Hardware habt Ihr dazu benutzt ?

Würde mich über ein paar Antworten echt sehr freuen.

Gruessle

Patrick
Kein Puls - kein Ton - wir kommen schon
y60
 
Beiträge: 5
Registriert: 27.11.2005 19:34

externe USB HDD booten

Beitragvon crona13 » 29.11.2005 23:30

:( Hallo Patrick ,
habe das gleiche Problem mit meiner USB-Platte von Treckstor ( 150GB ).
Habe Amilo A 1630 .
Habe im BIOS die bootreihenfolge geändert , hat aber auch nichts gebracht.
Schalte ich zuerst meine USB-Platte und dann den Amilo ein
so bleibt mein Amilo nach der Meldung :
Initializing USB Controllers ..
hängen, und zwar so lange bis ich meine USB-Platte abschalte .
Im normalen Betrieb unter XP Pro erkennt er die Platte sofort.
crona13
 
Beiträge: 1
Registriert: 28.11.2005 23:18
Wohnort: Heilbronn

Beitragvon mr.gamesbay » 29.11.2005 23:57

Mit einer USB HD lässt sich Win nicht booten, da Windows sich beim laden der USB Treiber aufhängt (installieren geht aber). Habe es vor einiger Zeit selber Probiert und das Problem lies sich nicht lösen. Wie es mit einer Firewire HD ausschaut, weiss ich leider nicht.
Benutzeravatar
mr.gamesbay
 
Beiträge: 121
Registriert: 04.11.2005 08:57
Wohnort: Meran/Südtirol

Beitragvon y60 » 30.11.2005 09:33

Hallole

Ich möchte eigentlich nur LINUX booten, was auch ganz gut geht (an anderen PCs). Nur eben am AMILO nicht.

Firewire geht auch nicht, zumindest meine LaCie Platte nicht.

Gruessle

Patrick
Kein Puls - kein Ton - wir kommen schon
y60
 
Beiträge: 5
Registriert: 27.11.2005 19:34


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste