amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

nVidia Geforce 6800 Go-Update für Dummies

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Falls trotzdem Probleme mit Leistung

Beitragvon Woltox » 23.08.2006 20:01

Hallo auch!

Ich HATTE laaaange Probleme mit der Leistung der Graka, trotz Upgrade auf das neue Bios und verschiedensten neuen Treibern zum Teil von Laptopvideo2go und auch anderen. Die Leistung blieb unterirdisch, als ob kein neues Bios drauf wäre.
Die Lösung besteht tatsächlich und in meinem Fall ausschließlich in einer Installation der Treiber von der SFC-Homepage, in dem Fall Treiber Vers. 7.9.1.1! Dann läuft alles super, ´03er Benchmarking bspw. auf rund 8700.
Ich hoffe das war nicht selbstverständlich für diejenigen unter euch, die mehr als ich von Computern verstehen und wenn hilfts vielleicht trotzdem einigen anderen...

Sodenn
Woltox
 
Beiträge: 3
Registriert: 23.08.2006 19:50

Beitragvon Sacrifice » 26.08.2006 02:23

Hallo erstmal!
Also ich hab mir jetzt mal alles durchgelesen.
Ich hole mir morgen (also besser gesagt heute) das Amilo 3438G.
Was muss ich jetzt wirklich machen?
Also das Tutorial zum Flashen habe ich gelesen.
1) Das Flash Tool, ist das noch immer das selbe? Oder gibt es schon was neueres
2)Wie ist die neueste BIOS Version?
3)Nachdem ich das Grafikkartenbios geflasht habe, WELCHEN Treiber und welche INF soll ich dannach nun installieren?
auf
http://www.laptopvideo2go.com/index.php ... pe=1&dir=1
die neuste Version?
91.45
Sacrifice
 
Beiträge: 26
Registriert: 26.08.2006 02:18

Beitragvon TheAlien » 26.08.2006 05:25

Das Flashtool ist immer noch das gleiche.
Das Bios auch.
Und welchen Treiber du installierst, bleibt dir überlassen.
Benutzeravatar
TheAlien
 
Beiträge: 399
Registriert: 30.08.2005 22:09

Beitragvon zipper » 26.08.2006 17:00

Sacrifice hat geschrieben:http://www.laptopvideo2go.com/index.php?drivers&series=90&os=1&type=1&dir=1
die neuste Version?
91.45


Bsod bei mir. Aber 91.47 wirkt unproblematisch zu sein.
zipper
(Deutsch ist mein 4:te Sprache, sorry...)
zipper
 
Beiträge: 97
Registriert: 25.12.2005 17:36
Wohnort: Koria, Finnland

Beitragvon Sacrifice » 26.08.2006 18:45

Nach dem Bios update zeigt er bei mir ca 2 sekunden nach dem starten immer einen bluescreen an?
nv4_mini_sys oder sowas

Bios: version xx.60
treiber: 91.45

EDIT: Hab die treiber im safe mode mal deinstalliert, jetzt rennts. ich versuch mal 91.37
Also Bei mir funzt der 91.31
Sacrifice
 
Beiträge: 26
Registriert: 26.08.2006 02:18

Beitragvon zipper » 26.08.2006 23:08

laptopvideo2go hat nun neue Infs (v31.87) fuer 91.x Treibern, hoffentlich keine BSODs mehr.
zipper
(Deutsch ist mein 4:te Sprache, sorry...)
zipper
 
Beiträge: 97
Registriert: 25.12.2005 17:36
Wohnort: Koria, Finnland

Beitragvon AssiAsslack » 28.08.2006 01:08

Hab mir Samstag den Amilo geholt. Tja, meine 6800er hat im Leerlauf sagenhafte 83°C :twisted: Über das Belasten brauchen wir ganricht reden. Nach 3 min ist zick. Ich hoffe natürlich, dass mir das Gerät sofort umgetauscht wird, da ich am Freitag für ein halbes Jahr weg muß.
AssiAsslack
 
Beiträge: 1
Registriert: 28.08.2006 01:02

Beitragvon Maho1987 » 28.08.2006 11:29

Ich hab im mom den Treiber 83.90 drinne und bios ist auch 39.60version. Bin auch mit dem zufrieden alle optionen können bei der Grafikkarte betätigt werden (powermizer, übertakten usw.).
Aber der Lüfter nervt solangsam weil der immer an ist man kann das auch nich mit der lüfter aus taste beheben, und jetz kommt mir nich mit diesem regristry eintrag "amilo3438fancontrol" denn hab ich schon drauf :!: . Der bringt nix.
Also hat einer eine idee oder eine andere lösung des problems. :?:
Danke schonmal im Voraus :wink:
Maho1987
 
Beiträge: 6
Registriert: 06.11.2005 23:20

Beitragvon Leonidas » 28.08.2006 12:18

Du mußt den Nvidia Display Treiber Service bei den Service Optionen aktivieren.
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12

Beitragvon Maho1987 » 28.08.2006 21:05

ja danke für die antwort obwohl mir das nicht viel geholfen hat weil du nicht erklärt hast wie das geht :lol:
Aber ich habs nach langer suche im forum doch endlich gefunden :roll:
Maho1987
 
Beiträge: 6
Registriert: 06.11.2005 23:20

Beitragvon nettyusah » 29.08.2006 22:51

Hallo!
Hab mir die Anleitung jetzt durchgelesen und bin gerade dabei 3DMark03 runterzuladen (173MB wow).
Das einzige was mir Sorgen macht, ist das Lüfterproblem. Zur Zeit macht mir der Lüfter keineswegs Probleme, aber ich habe Angst, dass sich das nach dem Update verschlechtert und möglicherweise nicht mehr zu beheben ist (mit dem Lüfterfix zB. Ein Computergenie bin ich leider auch nicht).
Bestehe die Möglichkeit danach wieder alles zurückzusetzen (wie mit Wiederherstellungstool?)?

Und mit welchem Programm messt ihr die Temperatur eurer Laptopteile?
nettyusah
 
Beiträge: 4
Registriert: 28.08.2006 23:50

Beitragvon Senior » 30.08.2006 02:11

Fuer die Grafikkarte ist das einfachtste es einfach mit einem Rechtsklick auf dem Desktop,dann auf Nvidia Laptpdisplay gehen und Temperatureinstellungen.
Die Grafikkarte ist eigentlich auch das Wichtigste was du im Auge behalten solltest.
Und auf dem Sockel erschienen folgende Worte:"Mein Name ist Ozymandias,König der Könige.Betrachtet mein Werk ihr Mächtigen und verzweifelt!"
Senior
 
Beiträge: 791
Registriert: 18.05.2006 16:26
Wohnort: Wesel
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon PapaDoc » 02.09.2006 12:11

Maho1987 hat geschrieben:Ich hab im mom den Treiber 83.90 drinne und bios ist auch 39.60version. Bin auch mit dem zufrieden alle optionen können bei der Grafikkarte betätigt werden (powermizer, übertakten usw.).
Aber der Lüfter nervt solangsam weil der immer an ist man kann das auch nich mit der lüfter aus taste beheben, und jetz kommt mir nich mit diesem regristry eintrag "amilo3438fancontrol" denn hab ich schon drauf :!: . Der bringt nix.
Also hat einer eine idee oder eine andere lösung des problems. :?:
Danke schonmal im Voraus :wink:


Versuch mal folgendes:

Start -> Ausführen -> services.msc eingeben -> den Eintrag "NVIDIA Display Driver Service" suchen -> rechtsklick, dann Eigenschaften und Starttyp auf "automatisch stellen" -> nun nochmals rechtsklick mit "starten" den Dienst starten. Nach einigen Sek. müsste eigentlich Ruhe sein. Hat bei mir geklappt. Habe ebenfalls Bios 39.60 + Treiber 83.90.
Viel Erfolg!!:lol:
PapaDoc
 
Beiträge: 1
Registriert: 02.09.2006 11:51

Beitragvon MiBo21 » 08.10.2006 16:10

hab trotz genauer anleitungen & Reboots die Fehlermeldung, dass die Treiber nicht zu meiner Hardware passen :(
Kann demnach nix neu installieren.... einzigste was funkt ist DeskUpdate von Fujitsu-Siemens und da sind nur uralt-treiber... :(

siehe auch topic,11304,-Amilo-Nvidia-Treiber.html#78353

danke, wenn sich jemand meinem problem annimmt....
MiBo21
 
Beiträge: 3
Registriert: 08.10.2006 13:41

Update von Geforce 6800 Go in amilo M 3438

Beitragvon denisych » 17.10.2006 16:37

Hallo Community!Ich habe wie beschrieben update von meiner Grafikkarte auf ....60 nVidia Bios dürchgegefürt, dann durch angegebenen Link Treiber 81.94 heruntergeladen, ausgeführt und Meldung keine unterstützte Hardware, was tun???Will auch dass meine Grafikkarte auf 100% läuft.Wenn ihr ein paar Tips habt, wie ich Aero modus unter Vista starten kann, bitte schreibt mir, werde mich sehr freuen :D .

Dennis.
Benutzeravatar
denisych
 
Beiträge: 50
Registriert: 17.10.2006 16:30
Wohnort: Bielefeld

VorherigeNächste

Zurück zu Grafik, Display