amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Wireless LAN Problem

LAN/WLAN und natürlich Internet

Wireless LAN Problem

Beitragvon homan » 25.01.2005 02:22

Habe noch ein problem. Seitdem ich meinen Lapi (M1425) neu gemcht habe funktioniert auch mein Wireless Lan nicht mehr so ganz. Nach ca. zehn Minuten bauen sämtliche Browser (Firefox oder IE) keine Seiten mehr auf. Die Verbindung bleibt online, ICQ z.B. geht dann noch. Wie gesagt, nur die Browser funzen nach zehn Minuten nicht mehr. Muss dann einen Neustart machen, dann geht es wieder für Zehn Minuten.

Kann mir jemand helfen?
homan
 
Beiträge: 5
Registriert: 25.01.2005 02:04

Die Fragen...

Beitragvon Sufian » 25.01.2005 10:29

Welchen Router hast du?

Läuft ne firewall mit?

Was für einen Verbindungsmanager benutzt du?
Odysseus, den von Intel oder den von Microsoft?
Lieber ein Amilo als 2 Acer und 3 Gericom...
Benutzeravatar
Sufian
 
Beiträge: 31
Registriert: 06.12.2004 21:58
Wohnort: Berlin

Beitragvon homan » 25.01.2005 14:26

Ich logge mich über ein Uni-Netz ein, weiß daher nicht was die für einen Router verwende.

Es läuft nur die Windowsfirewall und als Verbidungsassistent verwende ich den von Microsoft.
Habe mir auch den von Intel mal runtergealden, dafür brauche ich aber einen 13stelligen Chiffrierschlüssel. Was ist das und wo finde ich den?
homan
 
Beiträge: 5
Registriert: 25.01.2005 02:04

Beitragvon PappaBaer » 25.01.2005 14:32

Der 13stellige Schlüssel wird für die WEP-Verschlüsselung gebraucht.

Wenn das Uni-Netz verschlüsselt ist, musst Du diesen Schlüssel aber auch mein WindowsXP-WLAN-Client eingeben. Wenn Du ihn bisher hier nicht gebraucht hast, brauchst Du ihn selbstredent auch nicht beim Intel-WLAN-Client.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast