amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

externe lautsprecher(anlage)+M 3438

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

externe lautsprecher(anlage)+M 3438

Beitragvon hubert » 29.11.2005 23:09

hallo!

bis jetzt habe ich immer mit meinem desktop pc musik über eine musikanlage gehört(stecker in die soundkarte,das andere ende in die anlage).
nun wollte ich mal wissen, wie der sound mit dem 3438 ist?

danke
hubert
 
Beiträge: 7
Registriert: 30.04.2005 19:26

Beitragvon sirtobi » 29.11.2005 23:32

was hast du denn für einen desktop-pc?? kommt natürlich auf die soundkarte an...
im 3438 ist eine 7.1 karte - genauere bezeichnung weiß ich nicht - zum normalen musik-hören reicht das alle mal!
du kannst immerhin eine 7.1 anlage damit füttern!!

ich höre über 2.1 boxen und bin vollkommen zufrieden, sicherlich bremsen die boxen die sound-quali - denen ist die soundkarte überlegen... aber es reicht masse.
sirtobi
 
Beiträge: 124
Registriert: 18.01.2005 18:22
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon aspettl » 30.11.2005 14:07

Das 3438 hat einen normalen Stereo-Ausgang (Line-out) und einen digitalen optischen SPDIF.
Wahrscheinlich hast du bei deinem jetzigen PC den Line-out benutzt. Das geht hier auch.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon hubert » 30.11.2005 16:29

habe nen 900mhz 4 1/2 jahre alten aldi pc. da is der sound noch onboard. hab an meiner anlage 4 gute boxen dranhängen.

also meint ihr das es guten sound gibt?

dank
hubert
 
Beiträge: 7
Registriert: 30.04.2005 19:26

Beitragvon aspettl » 30.11.2005 18:48

Den 900 MHz Pentium III Aldi-PC kenne ich, der Onboard-Sound ist da bestimmt nicht besser.
Beim Notebook ist die Gefahr von störenden Teilen in der Nähe natürlich viel größer. Deshalb hören manche mehr oder weniger z.B. die Festplatte auf den Lautsprechern (wenn auch leise).

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste