amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Mobile Athlon 4000+ oder Turion MT-37 ?

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Mobile Athlon 4000+ oder Turion MT-37 ?

Beitragvon makki » 29.11.2005 23:10

Hallo zusammen !

Ich bin bei meiner Suche nach einem neuen Notebook auf dieses Forum hier gestossen. Meine Wahl ist das Amilo A 1667 G !

Bei den zwei Angeboten die ich hier liegen habe ist lediglich die CPU unterschiedlich - ich kann also wählen zwischen dem Mobile Athlon 4000+ oder dem Turion MT-37 !

Welche CPU würdet ihr wählen ? Einsatzbereich wäre hauptsächlich Officebetrieb ... Im Netz konnte ich bisher noch keine gescheiten Benchmarks finden die mir den Unterschied ersichtlich machen.

Vielen Dank im Voraus
Markus
makki
 
Beiträge: 3
Registriert: 29.11.2005 23:01

Beitragvon sirtobi » 29.11.2005 23:28

Also wenn du mehr wert auf akkuleistung legts, ist der turion dein favourit; wenn du leistung willst - nimmst du den athlon4000+.

ich würde auf jeden fall den athlon nehmen, da hast du einen anständigen prozessor - die turions sind gerade in der ersten generation, denke da wäre dann das äquivalent "centrino" von intel besser...


aber wie du willst - will dich nicht beeinflussen.
sirtobi
 
Beiträge: 124
Registriert: 18.01.2005 18:22
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon aspettl » 30.11.2005 13:52

Ich würde auf jeden Fall den Turion nehmen, da dieser auch sehr gut ist und viel weniger Verlustleistung hat als der Athlon.
Für Office-Betrieb bräuchte man ja nicht mal nen Turion, der ist da unterfordert...

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon makki » 30.11.2005 14:03

Ich sollte vielleicht noch dazu sagen, dass die beiden Notebooks das gleiche kosten (1199 Euro) und das mir das natürlich die Entscheidung erschwert (immerhin sind Notebooks mit Athlon64 4000+ wesentlich teurer als mit Turion) ...

Auf jeden Fall schonmal vielen Dank für die Hilfe !

Grüße
Markus
makki
 
Beiträge: 3
Registriert: 29.11.2005 23:01

Beitragvon aspettl » 30.11.2005 14:10

Ich wäre trotzdem eindeutig für Turion. Geringere Wärmeentwicklung, weniger Lärm, bessere Laufzeit, massig Leistung für Officebetrieb, genug Leistung auch für Spiele (der 4000+ ist für die X700 doch eh überdimensioniert).
Oder was glaubst du, warum eine so schnelle CPU wie der Athlon 64 4000+ genau so teuer ist wie ein Turion mit geringerer Geschwindigkeit...

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron