amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Algemeine Fragen zum Amilo 3438

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Algemeine Fragen zum Amilo 3438

Beitragvon niggi » 30.11.2005 20:02

Hallo an alle

bin neu hier und kann nur sagen das es ein echt super forum ist.

Nun meine algemeinen fragen.

Mein amilo ruckelt auch wenn ich Bf2 spielen will. Habe da auch schon viel drüber hier gelesen.
Mein Notebook hat allerdings auch nur den 1,6 prozi und 512Mb Ram.
Ist es sinvoll diese komponenten aufzrüsten?
Ist ja schon ein wenig mager. Ich glaube bei mir trgt dieses auch zu den Rucklern bei!

Habe gerade 3d mark03 laufen lassen in der standarteinstellung 1024*768 und es ergab 8812 Punkte. Ich denke doch mal das ist ok, Oder?

Die zweite sache ich habe nur ein 80 Gb festplatte. Sollte man hier auch ein zweite einbauen und im Raid0 laufen lassen?

Wie geht der einbau von statten?

Gruß niggi
niggi
 
Beiträge: 1
Registriert: 30.11.2005 19:15

Beitragvon aspettl » 30.11.2005 20:07

Es kommt darauf an, welcher Art deine Ruckler sind:
- Ruckler durch niedrige fps
- Ruckler durch viele Festplattenzugriffe (nachladen, da nur 512 MB RAM)
- noch ungeklärtes Rucklerproblem, das zur Zeit hier im Forum diskutiert wird

Ein Aufrüsten auf 1 GB RAM wäre für aktuelle Spiele mit Sicherheit vorteilhaft.
Ein RAID0 bringt denke ich nicht so viel (für das Spielen ohne Ruckeln selbst, Ladevorgänge etc. sind natürlich schneller).

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste