amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

herunterfahren dauert eine ewigkeit

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

herunterfahren dauert eine ewigkeit

Beitragvon manuel_stone » 30.11.2005 20:42

Hallo!

Also ich hab einen m3438 mit wind xp prof sp2

Wenn ich nun auf Start -> Herunterfahren klick, tut sich nichts. Ich kann nicht mal auswählen, ob sich das Notebook jetzt wirklich ausschalten soll bzw. ob man sich abmelden will usw.

Wenn ich auf den Einschaltknopf beim notebook drücke fährt es sich runter, das dauert jedoch sicherlich 6 min.

Zusätzlich habe ich das Problem, wenn ich Start -> Ausführen-> cmd
eingebe kommt zwar die dos box, aber ich kann nichts reinschreiben bzw. es steht auch nichts dort. also kein c:\......

genauso ists mit regedit!

Bitte um Hilfe.

Danke!

Manuel
manuel_stone
 
Beiträge: 2
Registriert: 30.11.2005 20:36

Beitragvon Borkar » 30.11.2005 20:47

klingt so, als solltest du mal Spyware-doctor und einen vernünftigen Virenscanner laufen lassen.

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon aspettl » 30.11.2005 21:04

manuel_stone hat geschrieben:ich werd das anti spam tool laufen lassen, aber viren hab ich ziemlich sicher keine!

Danke

(Aus anderem Thread, dieser wurde gelöscht.)
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

desktop

Beitragvon manuel_stone » 30.11.2005 21:23

Also danke, ich hatte einen Wurm am computer.

Jetzt habe ich aber noch eine frage und zwar:

hab heut dummerweise das Icon gelöscht, mit dem man wieder auf den desktop kommt.

Ich meine damit, wenn jetzt einige Internetseiten beispielsweise geöffnet sind und ich drück dann neben dem "Start" Butten auf das Symbol mit dem man normalerweise auf den Desktop gelangt, dann tut sich bei mir nichts, da eben dieses icon gelöscht wurde.
Das dumme daran ist, dass dies keine Verknüpfung war.

Jetzt möchte ich wissen, wie ich das am besten wieder hinbekomme

Ich hoffe man kennt sich aus.

Manuel
manuel_stone
 
Beiträge: 2
Registriert: 30.11.2005 20:36

Beitragvon aspettl » 30.11.2005 21:47

Datei "Desktop anzeigen.scf":
Code: Alles auswählen
[Shell]
Command=2
IconFile=explorer.exe,3
[Taskbar]
Command=ToggleDesktop


Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon 1101011 » 01.12.2005 21:04

oder einfach Windows + D bzw Windows + M drücken ;-)
1101011
 
Beiträge: 1078
Registriert: 24.03.2005 16:05


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron