amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

[dringend] neue DVD/CDR für L 6810

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

[dringend] neue DVD/CDR für L 6810

Beitragvon bxbx » 01.12.2005 02:32

Suche eine neue DVD/CDR oder DVDR Laufwerk für Fujitsu-Siemens Amilo L 6810, da meine Laufwerk LiteOn LSC-24081 keine CD/DVD mehr liest und wird auch nicht im System/bios angezeigt . Wo kann ich kompatibilität prüfen bzw. welche LW paßt für mein Amilo L 6810, kann mir jemand helfen, Danke
bxbx
 
Beiträge: 2
Registriert: 01.12.2005 02:25
Wohnort: Liege (B)

Beitragvon aspettl » 01.12.2005 11:25

Nehme dein jetziges Laufwerk mal heraus und setze es neu ein. Vielleicht behebt das schon deine Probleme.

Sonst steht alles hier:
topic,3473,-Laufwerke-austauschen.html

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon PappaBaer » 01.12.2005 12:13

Das letzte L-6810, das ich in den Fingern hatte, hatte das gleiche Problem. Da war dann allerdings leider der IDE-Controller auf dem Mainboard kaputt.

Hoffe für Dich natürlich trotzdem, dass es "nur" das Laufwerk ist, will Dir damit aber sagen, Du solltest erstmal von jemand anderem das Laufwerk probieren, bevor Du gleich Geld für ein neues Laufwerk ausgibst und dann lag es gar nicht daran.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon bxbx » 01.12.2005 13:48

Ok, danke für Antwort
IDE-Controller hast Du selber augetauscht o.Repariert? Wieviel hast Du bezaht
Mein L-6810 hat vorher noch ab und zu das Lauferk angezeigt jetzt seit 2 Wochen nicht mehr. Ja, kann sein das Controller kaputt ist.
bxbx
 
Beiträge: 2
Registriert: 01.12.2005 02:25
Wohnort: Liege (B)

Beitragvon PappaBaer » 01.12.2005 17:03

Den Controller kann man nicht einzeln tauschen, sondern nur das ganze Mainboard.

Wahrscheinlicher ist aber, dass das Laufwerk defekt ist. Wäre trotzdem praktisch, wenn Du vorher die Möglichkeit hast, mit einem anderen Laufwerk das zu testen, bevor Du ein neues kaufst und dann ist es eben doch der Controller.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste