amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Prozesse im Task Manager...was kann ich alles beenden

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Prozesse im Task Manager...was kann ich alles beenden

Beitragvon haberlapp » 01.12.2005 07:50

Morgen,

am WE steht die nächste grosse Zockersession an. Mich würde mal interessieren was ich an Prozessen im Task Manager alles beenden kann, wenn ich NUR am spielen bin, bei mir sinds nachm Hochfahren so um die 40 Prozesse, die aktiv sind, hat wer eine genaue Aufstellung oder vielleicht sogar ein Bild seines Managers was der Lappi unbedingt an Prozessen braucht und was nicht. Also wie gesagt, es wird nur gespielt.....Virenwächter und Firewall deaktiviere ich unten in der Taskleiste aber bei den Prozessen weis ich nicht so recht......

Danke Marcus
Zuletzt geändert von aspettl am 01.12.2005 07:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aspettl: Verschoben in "Windows".
haberlapp
 
Beiträge: 32
Registriert: 29.08.2005 10:05
Wohnort: Kochel am See
Notebook:
  • Amilo A, 7600

Beitragvon Mann200589 » 01.12.2005 11:01

Moin,
Virenscanner ist schon ok wenn du ihn ausstellst.
Im Task Manager kannst du aber nicht alles ausstellen, auf keinen Fall System den das braucht er zum arbeiten.
Ich weiß gar nicht wie du auf diese Idee kommst, viel brigen wird das jedenfalls nicht. Außer der Virenscanner.
Gruß Mann200589
Notebook: FSC Amilo A 1630 - AMD 64 3700+ - 1024 MB Ram - ATI 9700/128MB - 60GB HDD
Maus: Logitech Mx518- 1600 dpi
Mann200589
 
Beiträge: 250
Registriert: 10.08.2005 22:58
Wohnort: Nordhessen

Beitragvon haberlapp » 01.12.2005 11:04

Na...weniger Prozess im Hintergrund...bessere Leistung im Spiel........., hab schon von einigen Spielen gehört wo EA dann per Mail mitteilt welche Prozesse man ausstellen soll wenn es zu Problemen kommt............
haberlapp
 
Beiträge: 32
Registriert: 29.08.2005 10:05
Wohnort: Kochel am See
Notebook:
  • Amilo A, 7600

Beitragvon aspettl » 01.12.2005 11:16

Fast alle "unnötigen" Prozesse haben rechts unten ein Symbol, über das man sie beenden kann. Die anderen gehören zum System oder Treibern.

40 Prozesse ist relativ normal, da gibt es denke ich nicht groß was zu beenden.
Wenn ich bei mir durchzähle, komme ich auf ca. 30, die absolut nötig sind. Bei den dann "unnötigen" sind aber auch einige Dienste dabei sowie Virenscanner, Firewall usw.
(Die Firewall würde ich auf einer LAN außerdem aktiv lassen.)

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon 1101011 » 01.12.2005 21:00

haberlapp hat geschrieben:Na...weniger Prozess im Hintergrund...bessere Leistung im Spiel.........,


JA gut, du kannst aber doch mal die Prozesse beobachten.
Ich hab grad 44 laufen, und wenn ich die CPU-Auslastung ansehe
sind die meisten bei 0 %.. Die gehen auch nie auf 1 hoch
und RAM verbrauchen die meistens auch nur 5 MB...

Wenn du mal viel Lust hast, kannste ja mal zusammenzählen
wieviel oder besser wie wenig dir ein fehlen der Prozesse bringen würde,
vorallem da du eh nicht wirklich viel ausschalten kanst.
1101011
 
Beiträge: 1078
Registriert: 24.03.2005 16:05

dienste

Beitragvon forester » 17.12.2005 14:28

Tach erstmal,

nachdem ich mein A1667G ausgemistet habe laufen noch
exakt 26 Dienste (Alle Anwender)
3 davon sind alleine der Virenschutz.
1 ist wdfmgr vom mediaplayer.

Mehr ist nicht nötig.

Von ursprünglich 380 MB Speichernutzung blieben
nach dem ausmisten noch 172 mb über wenn ich
kein Programm gestartet habe.

man muss über die msconfig so einiges abschalten
und in den Diensten selbst einiges unnötiges kicken.

einfach mal googlen: unnötige Dienste

Gruß
Forester
forester
 
Beiträge: 1
Registriert: 17.12.2005 12:30

Beitragvon The_Ich » 18.12.2005 10:44

Hier ma meine Auflistung:

Edit:

Schau ma unter Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste!
Dort sind alle, bei dir auf dem Rechner installierten, Dienst mit ner beschreibung aufgelistet.
Da kannste ja au ma schauen, ob du den Prozess brauchst...
Dort kann man die auch beenden bzw. starten!
Dateianhänge
Prozesse.JPG
(146.94 KiB) 140-mal heruntergeladen
NoteBook:
Fujitsu Siemens Amilo A 1630 Pro
AMD Athlon 64 Mobil 3700+ | 1024 DDR-Ram | 80 GB HDD | Radeon 9700go mit 128 MB | WinXP Home
2.4 GHz @ 1.375 Volt statt 1.5 Volt <-> 1.2 GHz @ 0.900 Volt statt 1.1 Volt <-> 0.8 GHz @ 0.800 Volt statt 1.1 Volt
Benutzeravatar
The_Ich
 
Beiträge: 142
Registriert: 20.04.2005 13:29
Wohnort: Görlitz


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron