amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

5.1 Boxen ans Amilo m 3438 anschließen.

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

5.1 Boxen ans Amilo m 3438 anschließen.

Beitragvon Black Pearl » 01.12.2005 20:40

Hallo erst mal ;)

Ich hab mir für mein NB 3438 54.1 soundsystem gekauft. So weit so gut. Das soundsystem hat 3 - 3,5 mm Eingang (rear, front, subwoofer --> glaub ich :) ). Zudem war bei dem 5.1 system 3 Kabel dabei die jeweils an dem einen ende klinkenstecker haben und an dem anderen 2 chinch stecker. nun möchte ich die an das nb anschließen. Meine Frage was brauche ich jetzt noch um das zu realisiern. Bitte helft mir.


Danke
Black Pearl
 
Beiträge: 4
Registriert: 29.11.2005 21:25

Beitragvon City Cobra » 01.12.2005 22:10

Dein Soundsystem hat kein 5.1 bzw. 7.1 Eingang, weder optisch noch coaxial. Deshalb benötigst Du eine Soundkarte mit Dolby Digital Decoder bzw. DTS Decoder.
Z.B.:
http://soundde.terratec.net/modules.php ... 639141d915

oder:
http://soundde.terratec.net/modules.php ... 639141d915

Die im Amilo 3438 vorhandene Soundkarte hat nur einen optischen 7.1 SPDIF und benötigt eine Dolby Digital bzw. DTS Anlage mit optischen Digital Eingang. An diese Anlage werden dann die Boxen angeschlossen, aber 5 bzw. 7 einzelne Boxen und ein Subwoofer.
The FSC Amilo M3438G Site:
http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm
TIP, bei Suchabfrage: *438* eingeben.
Nie wieder ein Notebook ohne 3 Jahre Garantie und 24Std. vor Ort Service.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste