amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Iternet/W-Lan über ISDN

LAN/WLAN und natürlich Internet

Iternet/W-Lan über ISDN

Beitragvon baennat » 01.12.2005 22:51

Hallo

Habe hier ein Problemchen: Wir gehen bei uns zu Haus mit zwei Rechnern ins Internet (über ISDN). Einer ist direkt über USB an die ISDN-Anlage angeschlossen, ein anderer ein Stockwerk höher über eine lange Strippe und Fritzcard. Dieser soll jetzt durch einen Laptop ersetzt werden. Dass hat natürlich keine Fritzcard, nur ein Analog-Modem. Was kann ich da machen? Und ganz allgemein, kann ich, und wenn ja wie, nicht einfach einen W-Lan-Router an die ISDN-Anlage anschließen? Dann hätte sich das Problem mit dem Laptop ja auch erledigt.

vielen Dank
baennat
 
Beiträge: 2
Registriert: 01.12.2005 22:38

Beitragvon aspettl » 01.12.2005 23:04

Eine unschöne Möglichkeit ist es, mit dem Notebook analog ins Internet zu gehen. Das geht ja auch wenn man ISDN hat.
Alternativ könnte man sich eine PCMCIA oder Express Card für ISDN zulegen.
Das mit dem Router ist so eine Sache. Da du bestimmt einen Zeittarif hast, könnte das mit den Kosten ein Problem werden.
(Wenn man bei Google nach "ISDN WLAN Router" findet man Informationen zu Draytek-Routern, die auch einen ISDN-Fallback haben.)

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon Alb » 01.12.2005 23:11

Warum ISDN? geht kein DSL? Sollte das doch gehen so schnell wie möglich umstellen, WLAN-Hardware für lau abgreifen und keine Sorgen mehr haben:-)
Ansonsten gibts Fritz_card-USB, die ohne Probleme an Laptopts angeschlossen werden kann -kostet halt Geld.
Amilo 3438 1GB RAM 2x80HDD 09/2005 Raid 1 Pentium M760J 2Mhz
Lifebook E4010D 512MB RAM 40GB HDD Pentium M 1400 Mhz
Benutzeravatar
Alb
 
Beiträge: 50
Registriert: 25.10.2005 00:57
Wohnort: Gerstetten
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon baennat » 02.12.2005 23:03

Dieses sagenhafte DSL gibts halt aufm Dorf bei uns noch nicht, trotz Unterschriftensammlungen etc. Denke werde mich erstmal bei ebay um ne pcmcia-Fritzcard kümmern, und wenns dann mal irgendwann doch noch DSL geben sollte ist die Sache ja geritzt. Trotzdem erst mal vielen Dank.
baennat
 
Beiträge: 2
Registriert: 01.12.2005 22:38

Beitragvon aspettl » 02.12.2005 23:29

Stelle dann aber sicher, dass dein Notebook wirklich PCMCIA hat. Bei den neuen ist das nicht mehr sicher gegeben.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron