amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Autoplay externe USB HDD

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Autoplay externe USB HDD

Beitragvon B.A.Y.O. » 02.12.2005 12:49

Hallo Forum!

Gibt es eine Möglichkeit die Autoplay Funktion unter WinXP SP2 auszuschalten?

Es geht mir total auf die Nerven, dass immer diese Autoplayfenster ("...Was wollen sie tun...") aufgehen wenn ich meine externe USB HDD (3 Partitionen) an meinen Laptop anschließe.

Gruß und danke im voraus


B.A.Y.O.
Amilo 1425, 1,8Ghz, 1024MB RAM, 80GB HDD, ATI 9700
WinXP professional SP2
Benutzeravatar
B.A.Y.O.
 
Beiträge: 51
Registriert: 12.12.2004 21:39
Notebook:
  • Amilo M 1425

Beitragvon aspettl » 02.12.2005 13:00

Ja, das geht. Man kann je nach Art des Datenträgers den Autostart verändern.
Das geht vielleicht mit TweakUI von Microsoft (PowerToys).

Sonst Eigenwerbung: www.windowstuning.net
Dort kann man das einstellen (bin mir im Moment nicht 100% sicher, dass das bei XP geht, denke aber schon).

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon B.A.Y.O. » 02.12.2005 13:08

Hallo Aaron!

An dieser Stelle sei angemerkt dass ich dein Programm schon seit einiger Zeit nutzte und ich finde es echt super!

Leider habe ich eine solche Einstellungsfunktion was das Autoplay angehnt noch nicht gefunden! Aber die Einstellungsmöglichkeiten sind ja auch fast unbegrenzt! ;-) Werde mich gleich mal auf die Suche machen wo und wie ich diese Einstellung machen kann!

Danke für den Tip!

Gruß


B.A.Y.O.
Amilo 1425, 1,8Ghz, 1024MB RAM, 80GB HDD, ATI 9700
WinXP professional SP2
Benutzeravatar
B.A.Y.O.
 
Beiträge: 51
Registriert: 12.12.2004 21:39
Notebook:
  • Amilo M 1425

Beitragvon aspettl » 02.12.2005 13:14

Ich bin im Moment nicht zuhause und zusätzlich unter Linux, deshalb kann ich dir den genauen Ort, wo man dies findet, nicht schreiben. Über die Suchfunktion rechts oben sollte man aber mit "Autostart" oder "Laufwerkstypen" etwas finden können.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon B.A.Y.O. » 02.12.2005 13:32

Super! :D Hat funktioniert mit deinem Tool! Ist echt superklasse!

Danke :P


Gruß


B.A.Y.O.
Amilo 1425, 1,8Ghz, 1024MB RAM, 80GB HDD, ATI 9700
WinXP professional SP2
Benutzeravatar
B.A.Y.O.
 
Beiträge: 51
Registriert: 12.12.2004 21:39
Notebook:
  • Amilo M 1425


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste