amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

AMILO 1667g - Frame - Beschränkung?

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

AMILO 1667g - Frame - Beschränkung?

Beitragvon Xaruveda » 02.12.2005 14:53

Hallo :)

Hab mir letztens ein Amilo 1667g gekauft und habe nun einige Treiber aktualisiert. Beim Notebook vergleich mit einem Freund (er besitzt das 1667ex) ist uns aufgefallen das es gravierende unterschiede in den Frames gibt. Als Beispiel: bei ein und dem gleichen Spiel hat er standart mässig um die 50 Frames und ich entweder genau 30 oder genau 40 Frames. An den unterschiedlichen Versionen des NB kann es ja kaum liegen, den so gravierend sind ja diese nicht. Wir besitzen die selbe Grafikkarte und den selben Treiber, die Einstellung sind ebenfalls gleich gewesen bei diesem "Test".

Wißt ihr vielleicht wo das Problem liegt?

MfG Xaru
Xaruveda
 
Beiträge: 6
Registriert: 25.11.2005 20:29

Beitragvon Borkar » 03.12.2005 01:20

tja, kommt auf das Spiel an. Vielleicht hast du hier eine Beschränkung eingestellt. (bei zB CD der Befehl fps_max xx).
Wie wird denn die Hertz-Zahl deines Monitors im Treiber angegeben? 60Hz?
Mit welchem Programm liest du die fps aus? Im Spiel selber oder vielleicht mit fraps?
Hast du vSync an oder aus?
Hat dein Kumpel vielleicht doch einen anderen Grafiktreiber installiert? (FSC, Omega, wasweißich)

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon Xaruveda » 03.12.2005 11:25

hi Borkar,

das ich jemals eine fps beschränkung eingestellt hätte, davon wüßte ich. D.h. nein habe ich nicht :)
Angezeigter Hz - Wert: 60 Hz
Programm: fraps
vSync einstellung: immer aus ( so stehts im treiber)
Und mein freund hat den selben treiber, da er ihn einen abend vorher noch von mir geschickt bekommen hat.

wegen dieser Framebeschränkung die du nanntest. kann ich irgendwie überprüfen ob ich sowas eingestellt habe?

MfG Xaru
Xaruveda
 
Beiträge: 6
Registriert: 25.11.2005 20:29

Beitragvon Borkar » 03.12.2005 12:11

Radeon x700 mit welchem Treiber? Hast du mit verschiedenen inf-Dateien rumprobiert? Welche Spiele nutzt du? Welche DirectX Version?
Vielleicht hast du vSync im Spiel selbst eingestellt? (Auch wenn im Treiber "immer aus" steht. Ganz trauen würd ich dem nicht.)Hast du BIOS 1.05 drauf? Default Werte mal geladen?

Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon Xaruveda » 06.12.2005 19:12

problem hat sich erledigt, weiß zwar nicht woran es nun lag aber es geht nun thx.
hauptsache ist ja eigentlich das es "flüssig" läuft, da sind die frames eigentlich egal ^^

MfG Xaru
Xaruveda
 
Beiträge: 6
Registriert: 25.11.2005 20:29


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron