amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

AMILO M1420 - Laufwerks-LED des CD-Laufwerks geht nicht mehr

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

AMILO M1420 - Laufwerks-LED des CD-Laufwerks geht nicht mehr

Beitragvon fliegergd » 25.01.2005 16:58

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe ein aktuelles Problem mit meinem AMILO M1420. Zur Vorgeschichte: Nach 2 Monaten zeigte meine Festplatte Ausfallerscheinungen und das Gerät zum Service geschickt. Es wurde nahezu alles ausgetauscht: neues Board, neue Festplatte, neue RAMS. Danach war alles o.k. Bis ich hier im Forum die Update-Empfehlungen für meinen Brenner LG DVD+-RW GWA-4040N gelesen habe und den Firmware-Update des Brenners durchgeführt habe (V1.03, origial war V1.01aa). Danach zeigte die Laufwerks-LED des CD-Rom-Laufwerks bei Zugriffen diese nicht mehr an. Ich vermute es hängt mit dem Firmware-Update zusammen, kann es jedoch nicht sicher sagen, da einem eine Nichtfunktion ja erst auffällt, wenn etwas nicht mehr geht. :(
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. gibt es einen Tip wie diese LED wieder bei Zugriffen leuchtet (beim Einschalten leuchtet sie bis Windows startet). Sonst geht der Brenner mit dieser Firmware ohne Probleme.

Vielen Dank

fliegergd
fliegergd
 
Beiträge: 2
Registriert: 25.01.2005 15:32
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Habe auch Probleme mit der LED

Beitragvon Frank » 25.01.2005 18:56

Hallo,

hatte mir auch die "neue" Firmware fsc1.03 für den LG GWA 4040N auf meinem Amilo M1420 installiert. Danach funktionierte die CD-LED nicht mehr - nur noch beim Neustart wärend des Bios-Screens. :evil:
Nun habe ich wieder eine 1.02 Firmware installiert - jetzt funktioniert die LED wieder (aber nicht die von fsc, da ging die LED auch nicht). Hat jemand eine Lösung / das gleiche Problem?
Gruß

Frank
Frank
 
Beiträge: 6
Registriert: 11.01.2005 17:36

CD-Laufwerk

Beitragvon MarcelL » 25.01.2005 19:00

Hi Leute,

ich habe das gleiche Problem auch, aber erst seitdem mein Notebook vom Reparaturservice zurück ist... vorher hatte ich die 1.03 aufgespielt und bei mir ging alles, nur jetzt is die Lampe auch aus :( ...

Da kann ich nur eins sagen: HILFE :) !

Gruß
Marcel
hatte mal ein Amilo 1420; Centrino Dothan 1,6 Ghz; 768 MB Arbeitsspeicher
additional: Logitech Cordless Optical Mouse, SoundBlaster Audigy 2 NX USB

Foto: Konrad Zuse
Benutzeravatar
MarcelL
 
Beiträge: 181
Registriert: 03.01.2005 18:26
Wohnort: NRW / Mannheim
Notebook:
  • FSC Amilo 1420

Beitragvon fliegergd » 26.01.2005 21:08

Hallo,

das Problem mit der CD-LED scheint ja wirklich von der Firmware des CD-Laufwerks zu kommen. Bei LG ist auf der Homepage für dieses Laufwerk keine Firmware verfügbar, auch eine E-Mail an den Support bezgl. Original-SW wurde nicht beantwortet. Ich habe die Firmware fscV1.02 auch mal probiert, jedoch war danach die Möglichkeit +R+RW zu brennen nicht mehr gegeben, nur die FSC1.03 bietet diese Möglichkeit. Allerdings ging die LED bei der FSC1.02 wieder ?!?. Würde gerne wieder die Original-Firmware drauspielen, die ist aber bisher nirgends zu bekommen.

Herzliche Grüße

fliegergd
fliegergd
 
Beiträge: 2
Registriert: 25.01.2005 15:32
Wohnort: Schwäbisch Gmünd


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste