amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Raid 0?

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Raid 0?

Beitragvon Camby » 03.12.2005 18:29

Hallo, habe die Version mit zwei 80GB platten, wie kann ich sicher gehen, dass die auch auf raid 0 eingestellt sind? unter windows wird nur eine platte mit 160GB angezeigt?
Wie kann ich sicher gehen, dass die schnelle variante, also raid o eingestellt ist?
mein w-lan funktioniert irgendwie auch nicht, der adapter erkennt die fritz box wlan nicht....
vielen dank!
Camby
 
Beiträge: 1
Registriert: 03.12.2005 18:26

Beitragvon Borkar » 03.12.2005 19:00

ganz einfach! Im Gerätemanager steht dann unter Laufwerke:
VIA 6421 RAID 0 SCSI Disk Device


Wegen dem WLAN Prob weiß ich jetzt auch nicht. Neueste Treiber drauf? (siehe hier http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm )
Benutz mal die Suchenfunktion. Zu WLAN Probs gibts schon viele Threads.

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon Anonymous » 03.12.2005 19:13

Passt doch

Raid 0 = Spriping, 2x80 GB = 160 GB nutzbar, wird nur als eine Platte angezeigt.

Raid 1 = Mirror, 2x80 GB = 80 GB nutzbar
Anonymous
 

Beitragvon Borkar » 03.12.2005 19:34

das allein reicht noch nicht. Er könnte genau so JBOD eingestellt haben. Dann bekommt er auch 160GB angezeigt, aber hat kein RAID 0 :P

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon Anonymous » 04.12.2005 13:07

Die in FSC eingebauten Raid Controller unterstützen aber kein JBOD :wink:

Die unterstützen nur Raid 0 und 1

Aber natürlich hast du Recht, könnte auch JBOD sein falls es doch unterstützt wird und ich mich irren sollte.
Anonymous
 

Beitragvon Borkar » 04.12.2005 14:55

also meiner kann das :P

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast