amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

vorinstallierte Software - M3438

Software-Probleme, die nicht mit Treibern oder Windows/Linux selbst zu tun haben - z.B. InstantOn.

vorinstallierte Software - M3438

Beitragvon klauskerze » 03.12.2005 21:28

Hallo,
habe heute mein Amilo 3438 bekommen. Da ich die Festplatten gern aufteilen möchte, muss ich ja formatieren und entsprechend Windows neu installieren.
Wie sieht es mit der vorinstallierten Software z.B. Magix Media Suite, ist diese dann verloren oder noch auf irgend einer der mitgelieferten Cd´s vorhanden.

Würde mich über eure Tipps freuen.

P.S. Wenn ich die Platten auf Raid 0 einrichten möchte vor oder der nach der Installation?

Danke!
klauskerze
 
Beiträge: 2
Registriert: 03.12.2005 20:45

Beitragvon City Cobra » 03.12.2005 21:58

Der vorinstallierte Maxikram ist dann weg, musst Du Dir selber auf Rohlingen sichern oder ein komplett Backup machen.

Raid0 musst Du natürlich vorher einrichten, danach ist ja auch ein Partitionieren und Formatieren angesagt, es sei denn, Du erweiterst nur Dein vorhandenes Windows auf Raid0 mit dem VIA Raid Tool unter Windows.

Steht aber auch alles schon mehrfach hier im Forum und auch auf meiner Site.
The FSC Amilo M3438G Site:
http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm
TIP, bei Suchabfrage: *438* eingeben.
Nie wieder ein Notebook ohne 3 Jahre Garantie und 24Std. vor Ort Service.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:


Zurück zu Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron