amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Welche Wlan Karte für M7400?

LAN/WLAN und natürlich Internet

Welche Wlan Karte für M7400?

Beitragvon ol4ik » 03.12.2005 21:29

Hab nicht so viel Ahnung, also hoffe ich dass mir jm. helfen kann. Hab einen FritzSL Wlan Router und möchte kabellos ins Inet. Nun brauch ich eine Wlan Karte wie ich das verstanden habe,oder? HAb bei ebay geschaut, sind diese einfachen Wlan karten für etwa 20EUR ausreichend, oder bin ich auf dem falschen Weg??? :oops: (Frauen und Technik!!!)
ol4ik
 
Beiträge: 3
Registriert: 03.12.2005 21:24

Beitragvon PappaBaer » 03.12.2005 23:11

Das M7400 hat doch normalerweise bereits eine WLAN-Karte integriert. Siehst Du nach dem Einschalten des Notebooks bei Fujitsu-Siemens Bootscreen das Centrino-Logo?
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon ol4ik » 04.12.2005 12:56

Ja es erscheint. Aber ich hab seitlich in dem Kartenfach nur dieses Plastikding drin. Oder ist die woanders eingebaut??? Wenn, wie funktioniert das dann mit dem kabellosen Internetzugang, denn der Router erkennt die WlanKarte nicht.
ol4ik
 
Beiträge: 3
Registriert: 03.12.2005 21:24

Beitragvon aspettl » 04.12.2005 13:02

ol4ik hat geschrieben:Ja es erscheint. Aber ich hab seitlich in dem Kartenfach nur dieses Plastikding drin. Oder ist die woanders eingebaut???

Intern, kann man von außen also nicht sehen.

ol4ik hat geschrieben:Wenn, wie funktioniert das dann mit dem kabellosen Internetzugang, denn der Router erkennt die WlanKarte nicht.

Die WLAN-Karte muss auch den Router erkennen, nicht umgekehrt :-)
(Man sucht also am Notebook nach vorhandenen Netzen und stellt dann die Verbindung her.)

Infos hier:
topic,3470,-WLAN-funktioniert-nicht-oder-schlecht.html

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon ol4ik » 04.12.2005 19:28

Ok, habs jetzt geschafft!!!Danke vielmals!!!
ol4ik
 
Beiträge: 3
Registriert: 03.12.2005 21:24


Zurück zu Netzwerk / Internet