amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Treiberinstallation der ATI Grafiktreiber auf dem 1667

Alle Fragen, die sich speziell um Linux oder andere Unix-ähnliche Betriebssysteme drehen.

Treiberinstallation der ATI Grafiktreiber auf dem 1667

Beitragvon bRAK_ » 04.12.2005 16:18

hi

kann mir jemand von euch erklären, was ich anstellen muss um unter suse linux 10 die grafiktreiber von ATI zu installieren (ich habe auf meinem 1667 ne x700).

dazu sei gesagt, dass ich totaler linux neuling bin und mich mit der materie erst seit 2 tagen auseinander setze. :roll:

vielen dank im voraus.

bRAK_
bRAK_
 
Beiträge: 2
Registriert: 04.12.2005 16:13

Beitragvon aspettl » 04.12.2005 16:38

Den einfachsten Weg findest du da sicherlich, indem du über Google Tutorials suchst, in denen genau das erklärt wird (ATI unter SUSE 10).

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon bRAK_ » 04.12.2005 16:54

habe ich bereits versucht [sonst haette ich keinen neuen thread erstellt]

hat niemand das gleiche problem gehabt wie ich?
bRAK_
 
Beiträge: 2
Registriert: 04.12.2005 16:13

Beitragvon aspettl » 04.12.2005 17:19

Die OpenSource-Treiber ohne 3D-Unterstützung hast du ja jetzt drauf, oder (das ist der Standard)?

Die proprietären ATI-Treiber benötigt man eigentlich nur für 3D, ggf. auch für Features wie TV-Out.
Dazu habe ich eine Anleitung gefunden:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=46565

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420


Zurück zu Linux / Unix / BSD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron