amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

WLAN Netzwerk mit 2 Rechner und 2 Routern?

LAN/WLAN und natürlich Internet

WLAN Netzwerk mit 2 Rechner und 2 Routern?

Beitragvon CadexX » 05.12.2005 04:08

Hi,

hab hier eine Frage und zwar hab ich mit meinem 1840 über einen Wlan Stick meine Verbindung zu meinem Router aufgebaut. Möchte über die Daten ins Internet aber noch mit einem 2ten Rechner im Netzwerk der über einen anderen Router im Netz hängt eine Wlan Verbindung aufbauen. Was ich also gerne Wissen würde ist wie ich das mache. Kann ich mich bei 2 Wlan Netzwerken gleichzeitig einklinken? Muss ich die Router aufeinander einstellen oder muss ich mich jedes mal mit beiden Computern bei einem Router anmelden?

Hoffe mir kann das einer idioten sicher erklären. CadexX
CadexX
 
Beiträge: 25
Registriert: 09.06.2005 23:35

Beitragvon 1101011 » 05.12.2005 21:57

" geht net "


Theoretisch könnte man sich mit 1 Karte in 2 Netze einwählen,
rein praktisch unterstützt das gar kein Treiber...

Du hast folgende Optionen

- Rechner 1 wählt sich auf Router 1 und Rechner 2 wäht sich auf Router 1 ein
- Rechner 1 wählt sich auf Router 2 und Rechner 2 wäht sich auf Router 2 ein
- Rechner 1 wählt sich auf Router 1 und Rechner 2 wäht sich auf Router 2 ein
und Router 1 verbindest du mit einem Kabel zu Router 2...


Außerdem, kann ein Router sich meistens nicht auf einem anderen Router einwählen (nur ein paar wenige, die als Bridge arbeiten können können das).
1101011
 
Beiträge: 1078
Registriert: 24.03.2005 16:05

Beitragvon CadexX » 06.12.2005 00:28

Hab ich mir schon gedacht. Wollte es nur nochmal bestätigt haben. Bei mir aufm Campus waren die WLAN Router auch verbunden, weiss da aber nicht ob das mit Kabeln lief oder via WLAN.
CadexX
 
Beiträge: 25
Registriert: 09.06.2005 23:35

Beitragvon 1101011 » 06.12.2005 22:19

Naja die auf dem Campus kaufen aber sicherlich nicht 3 Router sondern 30 (oder noch mehr) und die geben auch ein wenig mehr Geld aus
und dort könnten es ja auch die Router sein, die eine Bridge Funktion haben.

Da tut das nämlich da dann ein Router der "echte" Router ist
und die anderen nur dieses Signal verstärken ....
1101011
 
Beiträge: 1078
Registriert: 24.03.2005 16:05


Zurück zu Netzwerk / Internet