amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Grafikkarten - BIOS - Update

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Grafikkarten - BIOS - Update

Beitragvon harald_h » 05.12.2005 07:44

Hallo und guten Morgen

Als neuer Amilo - 3438 (2 GHz, 160 GB, 6800 Go) Besitzer möchte ich erst einmal "Hallo" in diesem hervorragenden Board sagen.
Habe hier schon einiges wissenwertes herausgelesen und wundere mich über die schnellen und meist kompetenten Antworten zu Problemfragen.
Ich kann nur sagen: Klasse, weiter so!!

Als Neuling mit einem Amilo bin ich natürlich etwas unbedarft und neugierig, was man alles optimieren kann. So habe ich meiner Grafikarte 6800 Go das BIOS - Update (wie von City - Cobra beschrieben) verpasst.
Alle anderen Einstellungen blieben wie ab Handel geliefert bzw. installiert.

Der Benchmarktest vorher mit 3dmark05 (Standardeinstellung) zeigte einen Wert von 3708 an (NVIDEA-Treiber 78.10).

Hinterher, also nach dem BIOS - Update und dem Treiberupdate auf 81.94(??) zeigte der Benchmarktest "nur" noch 3694 an.

Es geht sich nicht um die 14 Punikte Differenz, das Teil ist immer noch recht fix, aber ich dachte, eine BIOS- und Treiberaktualisierung hat im Regelfall immer eine Leistungssteigerung zur Folge.

Gibt es da noch ein paar Einstellungen innerhalb des Treibers, die ich vielleicht vergessen habe?

Vielen Dank vorab für Eure Antworten.

Gruß
Harry
harald_h
 
Beiträge: 1
Registriert: 29.11.2005 11:07
Wohnort: Grevenbroich

Re: Grafikkarten - BIOS - Update

Beitragvon patte » 05.12.2005 10:36

Hallo Harry,

Deine Werte sind normal - ich habe ein Ergebnis von 3907. Das neue Bios dient wohl eher der Kompatibilität zu den neuen Treibern, nicht etwa Peformance-Verbesserungen.

Gruß,
Patte
Amilo M 3438G M770 (2.13 GHz) 2x1024 MB Ram (533 MHz) 2x100 GB Hitachi 7k100 (7.200 Upm - No APM)
patte
 
Beiträge: 112
Registriert: 17.10.2005 09:34
Notebook:
  • Amilo M 3438G

Beitragvon aspettl » 05.12.2005 11:22

So wenig Punkte Unterschied merkt man in keinem Spiel, außerdem geht das sowieso im Messfehler unter.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste