amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Intel 855 Grafik Shaderunterstützung?

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Intel 855 Grafik Shaderunterstützung?

Beitragvon littleGiant » 06.12.2005 14:42

Hallo,
habe wiedermal eine Frage zu meinem Amilo M7405. Bentuze es eigentlich die meiste Zeit für Office Anwendungen und Internet, aber sollten die Vorlesungen doch mal recht langweilig werden, helfen meine Strategiespiele der Langenweile abhilfe. Nun habe ich mir für meinen Desktop PC "Fable - The Lost Chapters" zugelegt, läuft dort auch prima. Wollte es nun auch auf dem Notebook versuchen (ja, tortz Intel 855 Grafik, aber bisher hat er fast alle meine Spielewünsche geschluckt :): Age of Empires III & World of Warcraft).
Startet auch, allerdings wird die Bodentextur nicht angezeigt.
Hm, hab ich mir also die Systemvoraussetzung angeschaut: 1,4 Ghz, 256MB Arbeitsspeicher, 64MB Grafikkarte mit Shaderunterstützung. Also zu meiner Frage:

Ich weiß garnicht, ob die Intel 855 Grafik Shader (1.0+) unterstützt, könnt ihr mir vielleicht helfen? Hab bei intel nichts darüber gefunden.

Viele Grüße, Daniel
littleGiant
 
Beiträge: 14
Registriert: 04.11.2005 16:44

Beitragvon Borkar » 06.12.2005 14:51

die Frage sollte die Everest beantworten können.

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon littleGiant » 06.12.2005 17:16

Hm, scheint nicht unterstützt zu werden. Sowohl bei Vertex als auch bei Pixel Shader steht "Nicht unterstützt". Meinst du denn das könnte der Grund für das Problem sein? Denn sonst läuft das Spiel prima. Danke schonmal für den Tipp ;)
littleGiant
 
Beiträge: 14
Registriert: 04.11.2005 16:44

Beitragvon Borkar » 06.12.2005 19:53

tja, wenn du den shader 1.0 brauchst und der geht mit deiner Hardware nicht, dann wirds wohl auch nicht gehen.

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron