amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Cinergy TV-Tuner

Zubehör wie z.B. Notebook-Rucksäcke oder USB-TV-Karten...

Cinergy TV-Tuner

Beitragvon Micot1203 » 06.12.2005 17:59

Hallo,
nach eingehender Recherche habe ich mich für Terratec entschieden. Nur weiß ich noch nicht, ob das T²-Modell oder das Hybrid T USB XS. Mir sind die gravierenden Unterschiede nicht klar. Bei der T² scheint mehr Software dabei zu sein (Brauche ich die, wenn ich das MCE habe), bzw. das zusätzliche Aufnahmeformat. Gibt es auch Radioempfang? Auf der T Produktseite (http://tvde.terratec.net/modules.php?op ... le&sid=238) unten steht was von Videotext & Radio, aber nur dort. Wer weiss da mehr zu? Die Produkte scheinen ja sehr gut zu funktionieren. Wenn nun kein Radioempfang möglich ist (den hätte ich doch so gerne), gibt es dann ein vergleichbares Produkt?
Michael
Micot1203
 
Beiträge: 17
Registriert: 06.12.2005 13:11
Wohnort: Berlin

Beitragvon ElDiablo1985 » 07.12.2005 00:57

also mir kommt es drauf an das die Express Card oder USB Adapter
als DVB-T funktioniert und ich ihn zurnot an meinen Kabelanschluß anschließen kann

noch habe ich keine, mus mich noch mal bischen erkundigen !

mfg ElDiablo
Laptop: Amilo M3438G - 1,73Ghz - 2048 MBRAM
Desktop: AMD X2 4000+, 4GB DDR2 RAM, Geforce 8800GTS
ElDiablo1985
 
Beiträge: 276
Registriert: 04.10.2005 16:18

Beitragvon Lapdog » 28.12.2005 13:19

Meines Wissens nach können beide Terratec USB-TV-Tuner keine FM-Signale verarbeiten...die Hybrid T USB XS habe ich mir kürzlich bestellt, morgen oder übermorgen kann ich euch genaueres Sagen.

Der gravierende Unterschiede zwischen den beiden Varianten liegt jedoch klar auf der Hand: Die Hybrid kann DVB-T >und< analog TV verarbeiten (Antenne, Kabel) und die andere Variante nur DVB-T...

greetZ Lapdog
Lapdog
 
Beiträge: 3
Registriert: 14.08.2005 19:24
Wohnort: 34 / 57
Notebook:
  • Amilo M 3438G

Beitragvon Scooter306 » 29.12.2005 23:56

also wir haben die cinergy T² seit weihnachten im haus... funtzt ganz gut, nur leider haben wir hier ein sehr schwaches signal, da wir WEIT uasserhlab der DVB-Abgedeckten zone liegen... holen mit ner dachantenne nur 12% signalstärke raus, das reicht aber bei den meisten kanälen für 100% signalqualität... gibt nur selten kurze ruckler/störungen...
die T² kann auch radio was mit übers DVB-T gesendet wird..
mein dad hat die nur zum spielen geholt, um mal n videos am pc aufzunehmen oder so, und ich werde die demnächst am M3438 als TV-Ersatz nutzen 3monate lang weil ich auf lehrgang muss, und kein bock hab auch noch meinen 70er TV ins kleine auto zu laden...

iss schon cool so mobiles TV ;)
Scooter306
 
Beiträge: 55
Registriert: 21.12.2005 09:30
Wohnort: noch nahe Hannover, bald Frankreich
Notebook:
  • FSC Amilo M3438

Beitragvon Scheuch » 30.12.2005 00:14

Hallo,
ich verwende den cinergy T² Tuner an meinen Sony VAIO VGN FS315H. Du solltest dir die aktuellen Treiber und die Software von Terratec runterladen (BDA Treiber, die arbeiten mit MCE zusammen). Für die MCE mußte ich mir das neueste Update von der Windows Update Seite runterladen, weil es zu einigen Systemfehlern kam (MCE rollupdate2, oder wie sich das schimpft...). Funzt jetzt alles bestens.
Gruß
Jürgen
Bild
Benutzeravatar
Scheuch
 
Beiträge: 180
Registriert: 01.02.2005 00:42
Wohnort: Recklinghausen
Notebook:
  • Sony VAIO VGN-FS315H


Zurück zu Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron