amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

usb-maus 'friert' ein

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

usb-maus 'friert' ein

Beitragvon robert » 27.01.2005 00:34

nabend allerseits.

mein problem: ich habe eine usb maus ersteigert - hama om 300 - die unter xp auch sofort erkannt wird, allerdings 'friert' die maus nach kurzer nichtbenutzung (~2 sekunden) automatisch ein und kann nur aus ihrer starre geweckt werden, wenn ich eine maustaste drücke, die maus kurz hebe und 'fallen lasse' oder den usb strecker ein- und sofort wieder einstöpsle.

die maus wurde unter xp als hid-konforme maus erkannt und installiert. die software von der hama website installiert lediglich ein tool, mit dem man die tasten der maus variabel belegen kann.

an einem anderen notebook angeschlossen, machten sich die gleichen 'erscheinungen' bemerkbar.

ich habe bereits versucht, der maus einen anderen (produktfremden) treiber aus der xp liste zuzuweisen, allerdings verschwindet das 'einschlafen' nicht.

es handelt sich also um eine optische maus, die auch einwandfrei funktioniert, solang sie nur in bewegung is, aber, sobald die maus ruht, hängt sie.

bevor ich dem (an-)bieter eine negative bewertung reinknalle (die treiberdisk war auch nicht anbei...) frag ich doch in die runde, ob jemand eine lösung parrat hat!?

danke, gruß robert
robert
 
Beiträge: 1
Registriert: 22.11.2004 18:26

Beitragvon aspettl » 27.01.2005 12:14

Hallo

Das automatische Abschalten ist normal bei optischen Funkmäusen (Strom sparen). Beliebt ist das Wieder-Anschalten durch Klick.
Was aber nicht normal ist: Der Timeout sollte um einiges höher sein. Entweder man kann diesen irgendwo einstellen, oder es ist ein echtes Hardware-Problem.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7182
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron