amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

[M7440] Ständiger Lüfterbetrieb nach BIOS-Update

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

[M7440] Ständiger Lüfterbetrieb nach BIOS-Update

Beitragvon Mingens » 06.12.2005 22:20

Hallo!!

Vor zwei Tagen habe ich ein Bios-Update bei meinem Amilo M7440 vorgenommen. Dies war notwendig um das Pfeifen des Spannungswandlers zu beseitigen. Seitdem spielt jedoch der Lüfter nahezu verrückt. Selbst im Desktopmodus fängt er im 3 Minuten Takt an zu arbeiten und macht es somit fast unmöglich an leisen Orten zu arbeiten. Die aktuelle Bios-Version ist 1.0G. Kann ich den Lüfter anderweitig steuern und wie kann ich im Fall der Fälle mein Bios wieder zurücksetzen?
Ist es denn überhaupt sicher, dass die veränderte Lüftersteuerung durch das Bios-Update hervorgerufen wurde.

Danke für eure Hilfe.

Mingens
Zuletzt geändert von aspettl am 06.12.2005 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aspettl: Modellname in Threadtitel ergänzt, da dies sicher relevant ist.
Amilo M 7440 und Xi1546
Mingens
 
Beiträge: 14
Registriert: 25.11.2005 13:43

Beitragvon petschbot » 07.12.2005 19:25

Ist den das Fiepen weg?
Mein Amilo-Blog:
http://7440g.blogspot.com
Benutzeravatar
petschbot
 
Beiträge: 1086
Registriert: 15.07.2005 17:01
Notebook:
  • M 7440G
  • Palm Zire 31
  • Lintec Desktop
  • FSC Desktop "Trend"

Beitragvon Mingens » 08.12.2005 08:54

ja, das fiepen ist komplett weg !
Amilo M 7440 und Xi1546
Mingens
 
Beiträge: 14
Registriert: 25.11.2005 13:43


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste