amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

WLan probleme mit Amilo M1439G

LAN/WLAN und natürlich Internet

WLan probleme mit Amilo M1439G

Beitragvon Cyberdog » 07.12.2005 07:51

Hallo Leute,

ich weiß nicht weiter. Es fing an mit meinem M1425, dieser zeigte nach ein paar Minuten "keine oder eingeschrängte Konnektivität" an und somit keine Verbindung mehr ins I-Net möglich. Nach 3 Reparaturversuchen (da ging ich noch 100%tig davon aus, dass der Laptop einen Fehler hatte), tauschte mir FSC/Mediamarkt meinen M1425 vorgestern zum M1439G aus. Bin natürlich soweit zufrieden, aber nachdem ich gestern abend die Walna Karte in mein NEtzwerk eingebunden habe, fingen die gleichen WLan Probleme fingen wieder an. Die WEP VEsrchlüsselungstimmt und die MAC Adresse ist im Router eingetragen. Aber auch wenn ich die VErschlüsselung ausschalte und keine MAC_Filter aktiviere, funktioniert die Verbindung nur ein paar minuten.
Nach dem Tip eine freundes, habe ich dann die "QoS Paketsteuerung" abegschaltet und den Haken bei "Anzeige bei keine oder eingeschrängte Konnektivität" weggemacht. So, jetzt wird zwar kein gelbes ausrufzeichen mehr angezeigt, jedoch wurde es dadurch leider auch nicht besser.
Jetzt bin ich ziemlich ratlos, da mein Desktop WLAN mit dem WLAN-Stick von Conceptronics sowie meine Dream mit ner Belkin WLAN Bridge ohne Probleme Laufen. Habe meinen 2ten Wlan Router (T-COM 1054 Basic) ausprobiert, welcher aber keine Verbesserung brachte, also genau das gleiche Problem wie mit dem ersten Router (T-Com 154 Basic).

Kann mir jemand ne Hilfe geben, ich weiß nicht mehr weiter.

Gruß Cyberdog
Grüße und Servus

Cyberdog
Cyberdog
 
Beiträge: 14
Registriert: 11.05.2005 12:06
Wohnort: MTK

Beitragvon aspettl » 07.12.2005 09:34

Alle Tipps von topic,3470,-WLAN-funktioniert-nicht-oder-schlecht.html beachtet, speziell die Installation des Intel-Treibers mit der Intel ProSet-Software?

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon Cyberdog » 07.12.2005 11:29

Hey aspetti,

danke für deine Antwort. Ich werde es nachher mal beherzigen und die Schritte urchgehen. Ich ging davon aus, dass bei einem neuen Laptop (wie gesagt, auslieferung war am Montag), die aktuellen Treibe usw. installiert sind. Muss aber nicht sein, somit hast bestimmt recht und ich versuche es mal.
Muss ich die alten Treiber vorab deinstallieren, oder kann ich einfach die aktuelleren, falls vorhanden, drüber nstallieren?

Gruß Cyberdog
Grüße und Servus

Cyberdog
Cyberdog
 
Beiträge: 14
Registriert: 11.05.2005 12:06
Wohnort: MTK

Beitragvon Cyberdog » 07.12.2005 21:26

Also es bleibt mir nur noch danke zu sagen.
Die Tips auf dem Link haben das perfekte Ergebnis erbracht. Die WLAN Karte funzt jetzt 100%tig, ich bin begeistert.

Danke und Gruß
Cyberdog
Grüße und Servus

Cyberdog
Cyberdog
 
Beiträge: 14
Registriert: 11.05.2005 12:06
Wohnort: MTK


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron