amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

M3438 Audio Stereo-Out brummt an Hifi-Anlage

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

M3438 Audio Stereo-Out brummt an Hifi-Anlage

Beitragvon s_fluegge » 07.12.2005 11:13

Beim Anschluß meines M3438 an die Stereonalage über Mini-Klinke gibt es ein wahnsinniges Brummen/Rauschen, der Sound ist leise und schlecht.
Über Kopfhörer und Optischen Ausgang ist der Sound ok.

Im Forum habe ich folgende Tips gelesen:

Wenn das Notebook am Netzteil angeschlossen ist, kann der Brumschleifenfilter von Hama Abhilfe schaffen. Nun brummt es aber bei mir genauso, wenn das Notebook nicht am Netz ist. Hilft der Filter auch dann?

Es gibt offenbar verschiede lange Miniklinken-Stecker. Der von mir verwendete hat exakt diesselbe Länge wie der am Kopfhörer (Sound ok). Ich stecke ihn auch bis zum Anschlag in die Buchse.

Kann jemand helfen/ähnliche Erfahrungen?
s_fluegge
 
Beiträge: 2
Registriert: 06.12.2005 18:49

Beitragvon Nofri » 07.12.2005 14:02

ich hatte auch das Problem mit einem Klinkenstecker...

Hatte mich nicht getraut den bis zum Anschlag mit erhöhter Kraft reinzustecken. Es brummte halt fürchterlich..
Bis ich es dann dochmal mit "bischen" Gewalt versucht habe, bis zum Anschlag, seitdem o.k. !
Manche Klinkenstecker, speziell die selbst gelöteten, haben doch eine Plastik-Schraubkappe... Die läßt sich zu weit auf den Stecker drauf drehen und verhindert dann die richtige Einstecktiefe !

nochmal checken...vielleicht hilft es Dir....

Gruß
Norbert
Nofri
 
Beiträge: 61
Registriert: 17.10.2005 08:06
Notebook:
  • M1437G

Beitragvon s_fluegge » 07.12.2005 14:07

Danke für deinen Ratschlag, aber ich hab den Stecker wirklich bis zum Anschlag drin. Ja, man muß dazu wirklich Gewalt anwenden. Das Ergebnis bleibt schlecht. Komisches Notebook!
s_fluegge
 
Beiträge: 2
Registriert: 06.12.2005 18:49

Beitragvon City Cobra » 07.12.2005 20:07

Also ein Masseschleifen-Isolator sollte eigentlich helfen.
http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm#20
The FSC Amilo M3438G Site:
http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm
TIP, bei Suchabfrage: *438* eingeben.
Nie wieder ein Notebook ohne 3 Jahre Garantie und 24Std. vor Ort Service.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron