amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

UNIX

Alles was nicht in die anderen Foren passt...

UNIX

Beitragvon dynamosympathisant86 » 07.12.2005 21:48

Hallo Leute...

ich bin gerade dabei einen Vortrag über das (etwas ältere) Betriebssystem "UNIX" zu erstellen. Die Sache ist nur, dass ich noch nie damit gearbeitet habe und das gern einmal unter meinen Händen bedienen wird...dann versteht sich das auch besser. Kann mir jemand sagen, wo es die Möglichkeit gibt, am besten den SCO Open Server 6.0 zu kaufen oder zu laden (ist theoretisch Freeware).

Bitte um schnelle Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
--- Vaja con Tioz ---
dynamosympathisant86
 
Beiträge: 7
Registriert: 18.11.2005 21:48
Wohnort: Heidenau

Beitragvon aspettl » 07.12.2005 22:25

Ich wüsste nicht, dass das Freeware ist. Die Website http://www.sco.de/produkte/openserver6.html sieht auch nicht danach aus.
Du könntest dir aber auch ein anderes UNIX-Derivat anschauen, von BSD gibt es z.B. das kostenlose FreeBSD oder OpenBSD. In der Uni haben wir hier auch Solaris, aber das ist glaube ich auch nicht kostenlos.
Für das grundsätzliche Verhalten bemerkt man aber keinen Unterschied zu GNU/Linux.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon nodh » 12.12.2005 20:35

Solaris 10 ist kostenlos, und kann von Sun nach Registrierung bezogen werden.
mfg nodh
nodh
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 600
Registriert: 21.11.2004 15:38
Wohnort: Österreich
Notebook:
  • Amilo A 1630


Zurück zu Offtopic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast