amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Wlan Amilo L1310

LAN/WLAN und natürlich Internet

Wlan Amilo L1310

Beitragvon DMVM » 08.12.2005 09:57

hi hab gestern nen netzwerk eingerichtet... der eine laptop konnte ohne probs drauf zugreifen der amilo l1310 wollte irgendwie den wep schlüssel net ändern lassen...
dann hab ich die netzwerkkarte im gerätemanager deinstaliert und wieder instaliert und es hat alles super geklappt.
Restart .
Nach dem Restart konnt ich die Wlan Karte zwar im Gerätemanager sehen aber der knopf zum aktivieren , hat die karte irgendwie nimmer aktiviert... die led vorne hat auch nicht geläuchtet....
dann bin ich in nen anderen user (auch admin rechte) dort ging die taste... naja keine probleme mehr beim einwählen... restart
jetzt ging auf keinem benutzer mehr der Knopf um die Wlankarte an aus zu schalten...

hab die treiber von der Treiber cd benutz, den Powermanager instaliert (wobei der ja net viel macht!?) und geändert hat sich nix...

die anderen 3 knöpfe oben wie On/off, Energiesparmodus,Inet gehen alle nur der eine Knopf springt net an.....


der typ an der telefonhotline hat gemeint ja treiber von cd... powermanager... wenn dann nix geht win neu drauf spielen (hab ich noch net aber will ich prinzipiell auch net unbedingt da laptop erst 3wochen ist) und wenn dann nix geht einschicken.....


hat irgendjemand ne lösung fürs problem....

andere rechner können ohne probs zugreifen... mein Prob ist wie ich die taste wieder aktivieren kann? weil ich glaub/hoff net dass die taste von 5 mal draufdrücken futsch is...


danke schonmal
DMVM
 
Beiträge: 3
Registriert: 08.12.2005 09:45

Beitragvon aspettl » 08.12.2005 10:47

Der Powermanager benötigt meines Wissens dafür Administratorrechte, deshalb funktioniert die Taste auf einem eingeschränkten Benutzeraccount nicht. Eine Lösung gibt es dafür noch nicht, nur einige Workarounds - siehe andere Threads zu dem Thema.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon DMVM » 08.12.2005 12:14

der acc hat administrator rechte!?
DMVM
 
Beiträge: 3
Registriert: 08.12.2005 09:45

Powermanager und WLAN

Beitragvon mcm57 » 08.12.2005 20:08

Vielleicht hilft mein "Erfahrungsbericht"

Ich habe heute den powermanger deaktiviert. Ich dachte daß dieser nur fürs throtteling zustädnig ist - und das hät ich nicht gebraucht. Aber dann ging die WLAN Taste nicht mehr ....

Also
-) Powermanger muß laufen damit die hotkeys (WLAN, Throtteling) eine Reaktion zeigen
-) Powemanager benötigt Admin Rechte
Zu Fuß starten unter Admin ist OK, für den Dauerbetrieb muß er in dier Registry rein und zwar unter HKLM/.../Run damit er immer mit Admin rechten läuft. "Meiner" (Version 1.10) hat sich übrigends dort von selbst eingetragen nachdem ich das Programm pm.exe unter Admin angeklickt habe

Bei mir läßt sich WLAN nun unter Admin starten ...
Unter Normalnutzer gehts leider noch nicht ...

McM
mcm57
 
Beiträge: 2
Registriert: 08.12.2005 19:58

Beitragvon DMVM » 09.12.2005 18:02

so hab neuesten Powermanager instaliert...
bringt nix... alle anderen tasten gehen ausser wlan
hab neuesten treiber geladen... bringt nix...
hab alten powermanager mit neuem treiber getestet bringt nix...
alter powermanager mit altem und neuen treiber bringt nix...

hab jetzt windows neu instaliert... bringt nix..



hab win xp home und bin admin user....!
DMVM
 
Beiträge: 3
Registriert: 08.12.2005 09:45

srvany Einsatz

Beitragvon mcm57 » 09.12.2005 22:09

a) Ich hab jetzt die Utility srvany (Microsoft Resource Toolkit) installiert. Damit kann man PM.EXE als Service (und damit mit vollen Rechten) starten. Bei mir funktioniert nun auch bei einem Nicht Admin das Tool - zumindest seit 10 Minuten :lol: mal sehen was ich in einer Stunde sage ...


b) ad DMVM: Ich hab im Ini File des Powermanagers gesehen, daß da Tatsencodes drinnen stehen. Wenn du schreibts, daß alle anderen Dinge gehen, kann es einen Versuch wert sein 2 Tastencodes zu tauschen. Wenn dann WLAN geht und PowerThottling nicht mehr könnte wirklich die HW was haben. Aber at own risk - ist nur eine Idee und nicht getestet !

McM
mcm57
 
Beiträge: 2
Registriert: 08.12.2005 19:58


Zurück zu Netzwerk / Internet