amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

automatische Helligkeitsveränderung beim 3438?

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

automatische Helligkeitsveränderung beim 3438?

Beitragvon Doly » 08.12.2005 16:55

Habe gehört, daß das Amilo 3438 die Helligkeit des Bildschirms nach einer Zeit der Inaktivität automatisch herunterregeln soll. Dieses soll auch passieren, wenn man ne DVD schaut. Bisher konnte ich nirgens herausfinden, ob das nr im Akkubetrieb oder auch im Netzbetrieb passiert. Ich hoffe hier kann mir jemand meine Frage beantworten. Kann man diese "Stromspareinstellung" eventuell sogar ganz ausschalten?
Danke Doly
Zuletzt geändert von aspettl am 08.12.2005 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aspettl: Verschoben nach "Grafik / Display".
Doly
 
Beiträge: 7
Registriert: 02.10.2005 11:16

Beitragvon City Cobra » 08.12.2005 17:03

Das Problem wurde mit dem Motherboard Bios Update 1.10c behoben.
Das Update gibt es auf meiner Site, danach im Bios einfach die Funktion disablen.
The FSC Amilo M3438G Site:
http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm
TIP, bei Suchabfrage: *438* eingeben.
Nie wieder ein Notebook ohne 3 Jahre Garantie und 24Std. vor Ort Service.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Beitragvon Doly » 08.12.2005 17:14

Hat ein neues Laptop schon die neuste biosversion, oder muß ich das erst neu aufspielen? Wie sieht das dann mit der Garantie aus?
Doly
 
Beiträge: 7
Registriert: 02.10.2005 11:16

Beitragvon zap1 » 08.12.2005 17:26

jo,die neuen haben eigentlich alle das neue bios ansonsten sollte es kein problem sein sofern es von fsc offiziell freigegeben ist
zap1
 
Beiträge: 51
Registriert: 17.11.2005 20:16

Beitragvon FreeUser » 15.03.2006 10:35

Das Problem wurde mit dem Motherboard Bios Update 1.10c behoben. ..danach im Bios einfach die Funktion disablen


Habe nun 1.10c gestern installiert u. das mit der helligkeit hatte sich erledigt wie ich dachte.Aber wie ich jetzt grade feststellen musste vor 5min als ich meine Kiste hochgefahren habe war es wieder dunkel ich musste wieder Fn+F7 drücken.Was stimmt denn da nun immer noch nicht.Man ich werde echt verrückt noch mit der scheixx helligkeit.

Mal noch ne andere Frage,wenn ich im amilo-forum auf suche gehe dann mir ein Thema aussuche und lese und wieder zurück zur suche gehen möchte muss ich immer wieder auf aktuallisieren gehen! Warum eigentlich ?>>Mache ich dann auch aber jedesmal sind die Suchauflistungen bzw.die ganzen Themen die die suche ausgespuckt hat einfach verschwunden.Wat soll das denn bitte schön?

Danke für Eure Antworten!
cu
FreeUser
 
Beiträge: 38
Registriert: 09.10.2005 11:19
Notebook:
  • Amilo3438G

Beitragvon mafix » 15.03.2006 10:51

Hallo,

ich habe das prob auch, kann mir einer sagen wie die funktion im Bios heist?

Danke
Gruß
Marc
mafix
 
Beiträge: 48
Registriert: 14.03.2006 11:26
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon nubbler » 15.03.2006 11:22

FreeUser hat geschrieben:Was stimmt denn da nun immer noch nicht.Man ich werde echt verrückt noch mit der scheixx helligkeit.


BIOS defaults geladen?

FreeUser hat geschrieben:Mal noch ne andere Frage,wenn ich im amilo-forum auf suche gehe dann mir ein Thema aussuche und lese und wieder zurück zur suche gehen möchte muss ich immer wieder auf aktuallisieren gehen! Warum eigentlich ?>>Mache ich dann auch aber jedesmal sind die Suchauflistungen bzw.die ganzen Themen die die suche ausgespuckt hat einfach verschwunden.Wat soll das denn bitte schön?


Also bei mir sind die Suchergebnisse noch da nachdem aktualisieren...
nubbler
 
Beiträge: 374
Registriert: 01.11.2005 22:33
Notebook:
  • Amilo M4438G
  • Amilo A7600

Beitragvon FreeUser » 15.03.2006 12:35

BIOS defaults geladen?


wie geladen?
hab nur im Bios halt auf disablen und dann halt auf speichern.

Also bei mir sind die Suchergebnisse noch da nachdem aktualisieren...

bei mir halt nicht...an was kann das denn liegen?

oh scheixxe,muss gleich zur arbeit,werde dann heute abend Eure Tipps
nachlesen...danke

cu
FreeUser
 
Beiträge: 38
Registriert: 09.10.2005 11:19
Notebook:
  • Amilo3438G

Beitragvon mafix » 15.03.2006 14:49

hallo, kann mir das einer evtl mal sage wie die Funktion im Bios heist?
Unter Power Man. habe ich diesen Long Life Modus Disabeled. Und dann noch irendwas mit LCD Und Batterie :-) noch angestellt ...

Aber der bildschirm wird immer noch dunkler wenn ich den strom rausziehe ..

mfg
marc
mafix
 
Beiträge: 48
Registriert: 14.03.2006 11:26
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon Anonymous » 15.03.2006 16:53

mafix hat geschrieben:hallo, kann mir das einer evtl mal sage wie die Funktion im Bios heist?
Unter Power Man. habe ich diesen Long Life Modus Disabeled. Und dann noch irendwas mit LCD Und Batterie :-) noch angestellt ...

Aber der bildschirm wird immer noch dunkler wenn ich den strom rausziehe ..

mfg
marc


Den Eintrag auf DISABLE stellen
Dateianhänge
PIC_0006.JPG
Anonymous
 

Beitragvon mafix » 15.03.2006 17:00

Hi,

Tut mir leid also bei mir gehts immer noch nicht...

Strom raus, wird der Bildschirm dunkler muss ich dann mit dne F tasten wieder heller machen.... das muss doch irgendwie gehen ;-)
mafix
 
Beiträge: 48
Registriert: 14.03.2006 11:26
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon Anonymous » 15.03.2006 17:04

mafix hat geschrieben:Hi,

Tut mir leid also bei mir gehts immer noch nicht...

Strom raus, wird der Bildschirm dunkler muss ich dann mit dne F tasten wieder heller machen.... das muss doch irgendwie gehen ;-)


Hast Du im BIOS den Eintrag umgestellt ???
Und die Version 1.10 drauf ????
Anonymous
 

Beitragvon mafix » 15.03.2006 17:08

Japp also habe Bios ver. 1.10c

und habe die einträge

- LCD Batterie blabla..
- Long Life Batterie blabla

auf DISABLE

Wüsste ncith was ich da sonst noch umstellen könnte ...

Mfg
Marc
mafix
 
Beiträge: 48
Registriert: 14.03.2006 11:26
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon FreeUser » 15.03.2006 23:52

Guten Abend

Habs nun endlich hinbekommen,hab immer nur im Bios unter Power nachgeschaut...jetzt natürlich unter Advanced steht es ja ganz deutlich
LCD panel power saving... :lol:
man oh man :roll:

ich hoffe die Helligkeit bleibt nun erhalten,aber ich denke schon.

Danke für Eure Antworten :wink:
FreeUser
 
Beiträge: 38
Registriert: 09.10.2005 11:19
Notebook:
  • Amilo3438G

Beitragvon mafix » 16.03.2006 00:13

Hi, Also bei mir bringt die änderung nicht den gewünschten erfolg... leider ..
mafix
 
Beiträge: 48
Registriert: 14.03.2006 11:26
Notebook:
  • M3438G

Nächste

Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste