amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

automatische Helligkeitsveränderung beim 3438?

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Beitragvon FreeUser » 17.03.2006 10:07

Guten Morgen

Jetzt ist der Bildschirm schon wieder dunkler als ich es vorgestern
eingestellt hatte.Wo liegt das Problem :evil:


Amilo hängt am Netz ohne Batterie
Bios 1.10c
LCD panel power saving auf Disabeled

BIOS defaults geladen>>>Wo ist dieser Eintrag denn zu finden :roll:
Denn das habe ich noch nicht gemacht
FreeUser
 
Beiträge: 38
Registriert: 09.10.2005 11:19
Notebook:
  • Amilo3438G

Beitragvon FreeUser » 21.03.2006 17:23

Hi

BIOS defaults geladen>>>Wo ist dieser Eintrag denn zu finden


Frage nochmal...weils immer noch nicht geht bei mir :evil:


Wo soll ich das denn laden,im Bios oder wo :roll:
FreeUser
 
Beiträge: 38
Registriert: 09.10.2005 11:19
Notebook:
  • Amilo3438G

Beitragvon amilo1424 » 23.03.2006 19:31

ich habe beim amilo 1424 ein ähnliches Problem. wenn das Notebook gestartet ist (am Netz), kann ich über die Fn+F7 Tasten die Helligkeit 2 Stufen höherstellen.kann man das nicht Einstellen das die volle Helligkeit bleibt? ich habe das Notebook schon 1 Jahr, aber es ist mir erst jetzt aufgefallen. :oops:
amilo1424
 
Beiträge: 59
Registriert: 16.06.2005 23:27
Wohnort: Norden
Notebook:
  • FCS Amilo 1424 + Bluetooth intern

Beitragvon FreeUser » 26.03.2006 15:46

Hi

...ist denn hier keiner der mal endlich bitte antworten kann,denn ich hab das immer noch nicht in den Griff bekommen.Es nervt mit Fn+F7 halt!
Wenn das Gerät am Tag läuft ist alles o.k.,aber am nächsten Tag geht der Spuk wieder von vorne los :evil:

Danke für Eure Antworten :wink:
FreeUser
 
Beiträge: 38
Registriert: 09.10.2005 11:19
Notebook:
  • Amilo3438G

Beitragvon amilo1424 » 26.03.2006 21:53

das scheint bei FSC normal zu sein, mir ist es vorher bloß nie aufgefallen.
amilo1424
 
Beiträge: 59
Registriert: 16.06.2005 23:27
Wohnort: Norden
Notebook:
  • FCS Amilo 1424 + Bluetooth intern

Beitragvon FreeUser » 28.03.2006 23:40

Guten Abend

Ach, das kann doch nicht normal sein, ich glaube ich spinne.
Dieses 3438er teil haben doch etliche User hier, was ist hier nur los mit denen. Kann denn hier nicht mal einer ausführlich erklären, wie z.B.vielleicht<City Cobra,der ja kein 3438 mehr hat aber dieses Problem hier scheinbar gelöst hat...
Das Problem wurde mit dem Motherboard Bios Update 1.10c behoben. Das Update gibt es auf meiner Site, danach im Bios einfach die Funktion disablen.


na, toll!...Bios 1.10c und keine Probleme mehr jeden Tag mit den scheixx Fn+F7tasten. Das ich nicht lache! Also bei mir funzt das überhaupt nicht!
Und das schon seid Wochen!

Und jetzt noch mal an @LLE 3438 Besitzer!
Müsst ihr jeden Tag wirklich die Helligkeit neu einstellen mit Fn+F7?

Also ich kotz gleich ab! :evil:
FreeUser
 
Beiträge: 38
Registriert: 09.10.2005 11:19
Notebook:
  • Amilo3438G

Beitragvon mafix » 29.03.2006 00:11

Japp, ich muss dass auch...

nutze nur mein laptop nicht jeden tag mit akku, meisntens zu hause am netz... deshablb gehts bei mir, aber dass es immer gleich hell ist geht bei mir nicht ;-)
mafix
 
Beiträge: 48
Registriert: 14.03.2006 11:26
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon Borkar » 29.03.2006 00:18

im BIOS 1.10C (während dem Booten F2 drücken) gibt es unter der Registerkarte 'Exit' eine Option (ganz unten) namens 'Load optimal settings' (oder ähnlicher Name). Dieses einmal aktivieren, das BIOS mit 'Save & Exit' verlassen und rebooten.
Dann nochmal ab in das BIOS und unter 'Advanced' 'LCD panel power saving' auf disabled stellen. Zudem unter 'Power' den 'Long life battery mode' auf disabled stellen. Danach mit 'Save & Exit' das BIOS verlassen.

Wenn es dann nicht geht, geht es nicht.

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • Dell Latitude CP M233XT
  • M3438G

Beitragvon FreeUser » 29.03.2006 00:38

@Borkar

erstmal danke das Du noch geantwortet hast zu dieser Stunde!
Habe alles gleich so gemacht...

im BIOS 1.10C (während dem Booten F2 drücken) gibt es unter der Registerkarte 'Exit' eine Option (ganz unten) namens 'Load optimal settings' (oder ähnlicher Name). Dieses einmal aktivieren, das BIOS mit 'Save & Exit' verlassen und rebooten.
Dann nochmal ab in das BIOS und unter 'Advanced' 'LCD panel power saving' auf disabled stellen. Zudem unter 'Power' den 'Long life battery mode' auf disabled stellen. Danach mit 'Save & Exit' das BIOS verlassen


werde es ja morgen sehen wenn ich mein Amilo neu starte ob es nun endlich funtz :wink:
denn am Tage ging es ja,nur halt am nächsten Tag war wieder das Problem mit mein Freund hier :D

Nochmals Danke 8)

cu,und gute nacht :wink:
FreeUser
 
Beiträge: 38
Registriert: 09.10.2005 11:19
Notebook:
  • Amilo3438G

Beitragvon FreeUser » 29.03.2006 10:58

HI

Nein,es war wieder dunkel :evil:
hatte heute früh es nochmal alles so eingestellt,aber jetzt zu dieser Uhrzeit war die Kiste beim hochfahren wieder in der dunklen Zone :evil:

Was stimmt hier nicht mit dieser scheixx Kiste :roll:
Das kann doch wohl nicht war sein :evil:
FreeUser
 
Beiträge: 38
Registriert: 09.10.2005 11:19
Notebook:
  • Amilo3438G

Beitragvon mafix » 29.03.2006 11:14

Hi,

also ich habe da so eien vermutung....

also ich diese LCD funktion noch an hatte, und mit dem Akku gearbeitet hatte, ging das display immer verschieden dunkler, ja nach dem was ich gemacht habe, mal was es ganz dunkel, dann wieder was heller, usw also hat sich immer angepasst. nun wo ich die fuktion ausgeschaltet habe ist er immer gleich mässig ca 2 - 3 nuonce dunkler. aber es passt sich ncith mehr an.
Daher meine vermutung, dass man das garncith einstellen kann, bzw das es immer etwas abdunkelt. und man mit dieser funktion nur das dynamische abdunkeln ja nach arbeit einstellen kann...

oder gibt es hier einen bei dem es def. geklapt hat und das display wirklich immer gleich hell ist auf höchster stufe...

Mfg
Marc
mafix
 
Beiträge: 48
Registriert: 14.03.2006 11:26
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon Borkar » 29.03.2006 11:17

also bei mir ist das Display immer gleich hell. Da dieses "immer gleich hell" jedoch ein paar Stufen unter Maximum ist, kann ich nicht sagen, ob er sich auch das Maximum merken würde. Vielleicht ist es auch einfach ein Schutzmechanismus, denn schließlich ist es nicht gut, das Display auf Maximum zu betreiben. (Siehe Bedienungsanleitung).

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • Dell Latitude CP M233XT
  • M3438G

Beitragvon mafix » 29.03.2006 11:19

hehe ist bei mir immer max:-) muss der abkönnen, entweder er machts mit oder ihn zerreißt es :-)

Dann wird es bestimmt daran liegen... denke das wird die lösung sein ...
mafix
 
Beiträge: 48
Registriert: 14.03.2006 11:26
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon FreeUser » 29.03.2006 22:56

Schutzmechanismus, denn schließlich ist es nicht gut, das Display auf Maximum zu betreiben.


Ach das kann doch nicht alles war sein bei diesem 3438.
ich hatte schon so manches Stück an Notebooks,darunter auch ein Sony die ja bekanntlich am hellsten sind außer halt noch Toshiba.Also bei keinen Geräten hatte ich Probleme.Einmal eingestellt und die Kisten liefen immer mit der max.Helligkeit.

:arrow: 3438 :roll: :arrow: :evil:
FreeUser
 
Beiträge: 38
Registriert: 09.10.2005 11:19
Notebook:
  • Amilo3438G

Beitragvon FreeUser » 31.03.2006 00:06

Guten Abend :wink:

ich lasse hier einfach nicht locker mit diesem Thread :evil:
komme von der Spätschicht mache das Ding an und wieder muss ich als erstes mal die Fn+F7 mir vornehmen,das wäre so als ob ich jeden Tag die selben Treiber installieren muss damit das Ding in die Gänge kommt.

Ich würde ja gerne mal auch die anderen Sachen erledigen,wie z.b. eines von vielen denke ich...nVidia Geforce 6800 Go-Update für Dummies...aber bevor ich in diesen einen Thread hineintauche und es gibt ja noch etliches hier,also man,wer soll da noch hinterher kommen,möchte ich doch gerne ja mal dieses eine Problem hinbekommen.Aber anscheinend gibt es keine Lösung,oder doch?

Bevor ich hier frage starte ich auch mal die Suchfunktion was anscheinend nicht sehr viele machen,denn dann wären hier bestimmt nicht sooo viele Threads mit sooo vielen Anfragen bestimmter Probleme!
Aber bei mir stimmt da auch irgendetwas nicht mit dieser Suche!
jedesmal wenn ich auf suche gehe,findet man was und wenn ich zurück gehe muss ich auf aktuallisieren gehen...danach ist der Suchbegriff nicht mehr vorhanden und ich muss den neu eingeben.Wat Is da denn Los bzw.hier auf Amilo-Forum?

WAT IS MIT MEINER KISTE LOS bzw. mit dem XP :lol:

Und trotzdem finde ich die 3438er Kiste immer noch geil :P

...Gute nacht 8)
FreeUser
 
Beiträge: 38
Registriert: 09.10.2005 11:19
Notebook:
  • Amilo3438G

VorherigeNächste

Zurück zu Grafik, Display