amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

LG DVD Laufwerk

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

LG DVD Laufwerk

Beitragvon registered » 08.12.2005 20:46

Hi.
Hat zwar nur indirekt was mit meinem NB zu tun, ist aber trotzdem ärgerlich.
Hatte mir mal für meinen Desktoprechner einen Brenner von LG gekauft. Da ich diesen auch ganz gerne an meinem NB nutzen will, habe ich mir neulich noch ein externes Gehäuse gekauft.
Ich pack den Brenner da rein, der schon seit 4 Wochen lose rumlag und freu mich schon, endlich vernünftig brennen zu können. Doch Pustekuchen: das Laufwerk wird zwar im Arbeitsplatz angezeigt, jedoch kann ich weder per "Auswerfen", noch per Auswurftaste am Laufwerk direkt die Schublade öffnen :(
Das einzige was passiert, ist dass die LED vorne blinkt wie in einer Disko :(
Amilo M1439G
registered
 
Beiträge: 30
Registriert: 24.10.2005 23:38

Beitragvon Anonymous » 08.12.2005 21:08

Manche Laufwerke sind inkompatibel zu externen Gehäusen!
Anonymous
 

Beitragvon registered » 08.12.2005 21:45

Kann sein, aber das Laufwerk weißt das gleiche Problem auf, wenn ich es "normal" in einen Rechner einbaue.

Was mir eben aufgefallen ist, ist dass es ziemlich heiß wird, kann da was falsch sein?
Ich weiß nicht, was für ein Teil dort sitzt.
Amilo M1439G
registered
 
Beiträge: 30
Registriert: 24.10.2005 23:38

Beitragvon aspettl » 08.12.2005 21:54

Jumper sind ja auf Master gesetzt bzw. im Desktop-PC auf Slave, falls nötig?

Wenn das Laufwerk auch im Desktop-PC nicht läuft, dann würde ich es zurückgeben versuchen bzw. zurückschicken. Falls evtl. Zeiten da schon vorbei sind bleibt noch die Gewährleistung (geht auch über den Verkäufer).

Gruß
Aaron
Zuletzt geändert von aspettl am 08.12.2005 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon registered » 08.12.2005 22:06

Hab schon alle vier Möglichkeiten mit dem Jumper getestet.
Mal sehen, wie das mit dem Händler klappt, war ein eBay Schnäppchen :(

Hab mal unten das Gehäuse abgemacht, es ist nur ein einzelner Chip, der so heiß wird, dass man sich die Finger verbrennt.
Was kann es denn bedeuten, das die Kontroll LED vorne so wild blinkt?
Amilo M1439G
registered
 
Beiträge: 30
Registriert: 24.10.2005 23:38

Beitragvon registered » 08.12.2005 23:37

So, hab grade mal alle Stromkabel durchemessen.
Der Spezi vom ext. Gehäuse hat 5V und 12V am Schalter vertauscht, da kann das Laufwerk ja nur ne Biege machen.

Schreib dem mal ne eMail, mal sehen, was der dazu sagt.
Amilo M1439G
registered
 
Beiträge: 30
Registriert: 24.10.2005 23:38


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste