amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Nach reperatur Tft Probleme mit Amilo L1310 G

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Nach reperatur Tft Probleme mit Amilo L1310 G

Beitragvon Thomas2030 » 09.12.2005 17:05

Hallo,
Ich habe follgende Probleme nach 5 Wochen Wartezeit kam endlich mein Laptop Amilo L1310 G von Bitronic zurück.Hatte ihn wegen kaputen Mainboard weggeschickt .So nun das Ding funtzt zwar jetzt aber seit ich ihn bekommen habe enstehen follgende Bildproblem.
1.Wenn ich Windows starte und dann dieses dunkles Bild mit den Windows zeichen kommt habe ich unten am Rand alles so aufgehellt sowie Milch.
2.Die Aufhellung streckt sich ca von linken unteren Rand bis rechten Rand ca auf 2 cm höhe und bei rechten Rand ist das einwenig stärker und etwas dicker zusehen .
3.Bei normalen Windowsbetrieb z.b im Internet ist das kaum zu sehen nur das der rechte Eck auf ca 2 bis 3 cm etwas bleicher ist aber nur einwenig.
So nun meine Frage kann ich das Reklamieren auf Garantie oder habe ich da keine Chance weil das kotz mich voll an war vor der Reperatur net da .Der Laptop hat grade 8 Wochen und war davon 5 Wochen in der Reparatur bei Bitronic.
Hatte irgend jemand von euch so ein ähnlichen Fall und kann mir einen Tip geben was ich da jetzt machen kann ?
Im vorraus schon mal vielen dank .

Thomas2030
Zuletzt geändert von aspettl am 09.12.2005 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aspettl: Verschoben nach "Grafik / Display".
Thomas2030
 
Beiträge: 7
Registriert: 28.10.2005 17:55

Beitragvon PappaBaer » 09.12.2005 19:32

Das klingt nach einer ungleichmäßigen Helligkeitsverteilung des Displays.

Wenn bei Dir aber nur das Mainboard getauscht wurde, muss dieses auch schon vorher da gewesen sein. Das Mainboard und der Grafik-Chip haben nichts mit der Helligkeitsverteilung des Dislpays zu tun.

Ist bei Dir die Helligkeit voll aufgedreht? Versuche mal, diese ein wenig runter zu stellen. Ist der Effekt dann weniger?

Wenn ja, kann es evtl. sein, dass die Helligkeit bei Dir vor dem Einschicken auch runtergestellt war und den Effekt deshalb nicht bemerkt hast.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon Thomas2030 » 10.12.2005 04:48

@Pappabaer
Ja alls alle erstes vielen dank .Allso das spielt keine Rolle wie hell ich den Display stelle und das mit der Beleuchtung was du gemeint hast trift einwenig zu aber das Problem ist das der Helle Fleck in rechten unteren Rand deutlicher zu sehen ist alls unten die Milchverteilungen verlaufend sind.Allso das Bild von den Laptop ist sonst Herrvoragend nur an diese Stelle macht er sich einwenig bemerkbar das er da im rechten Rand auf ca 2 Cm heller ist .Auch wenn ich Explorer öffne dann sieht man es auch aber wiklich nur einwenig .Und beim starten in schwarzen Bildschirm wo das Windows zeichen kommt ist das auch noch stark zusehen das da unten alles so einwenig aufgehellt ist.Allso vor der Reperatur hatte der Laptop allgemein super klares Bild gehabt auch in den Rand einfach Traumbild auch beim starten hat mann gesehen das der ganze Bildschirm schön schwarz ist und nicht da unten einwneig aufgehellt wie jetzt.Was denkt ihr Garantie Fall oder nicht .Bitte um eure Meinung schreibet einfach alles was ihr so denkt.Allso mit der Einstellung hats nichts am Hut .
Mann das ist echt zum davon laufen .Allso ich bringe es wirklich nicht übers Herz wenn ich den Laptop jetzt starte mir jedes mal diese leichte Aufhellung zu sehen.Sche....... Würde sogar einen neuen Tft Display reinmachen mit wieviel Kohle musste ich da Rechnen wenn ich selbst zahlen müsste ein neues Display?

Die ungleichmäßige Helligkeitsverteilung des Displays ist das ein Garantiefall????

Dank schon mal im vorraus .
Bin echt am verzweifeln . :cry:
Thomas2030
 
Beiträge: 7
Registriert: 28.10.2005 17:55


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron