amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Wlan Verbindung gedrosselt ?

LAN/WLAN und natürlich Internet

Wlan Verbindung gedrosselt ?

Beitragvon rene28sbk » 09.12.2005 17:55

Nabend Gemeinde ,

ich habe ein Problem ,welches mir auch sehr neu ist und ich noch nie gehört habe.
Ich habe DSL 2000 und betreibe über Wlan meinen Laptop nun ist mir seit einiger Zeit aufgefallen , dass ich etwas langsamer als sonst im Netz bin.
Nun teste ich auf Speedmeter.de meine Geschwindigkeit , und siehe da es sind statt ca.225 kb nur noch 45 kb , es fängt quasi bei 60 an und geht dann bis 45 kb runter.
Meine DSL Leitung ist in Ordnung habe es mit einem 2. Laptop getestet.
Kann mir dazu irgendjemand etwas sagen denn ich bin mit meinem Latein am Ende. :twisted:

Gruss Rene

PS: die Verbindung zum Router liegt immer bei 38-54 Mbit !
rene28sbk
 
Beiträge: 79
Registriert: 09.11.2005 08:53
Wohnort: Nähe Magdeburg
Notebook:
  • Amilo M1437G

Beitragvon PappaBaer » 09.12.2005 19:39

Was hast Du denn so im Hintergrund an Software laufen?
Firewall, Anti-Viren-Programm etc.

Vielleicht bremst da etwas Deine Verbindung aus.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon Anonymous » 09.12.2005 23:28

Hast du Verschlüsselung aktiviert?

Dies kostet auch Bandbreite da einige Kbits für die Verschlüsselung abgezweigt werden. Je stärker die Verschlüsselung desto weniger Bandbreite steht dir als Rest zur Verfügung.
Anonymous
 

Beitragvon rene28sbk » 10.12.2005 08:02

Hi Leute,

habe einfach mal folgendes gemacht , da Software und ähnliches nicht in Frage kommt .
Verbinde ich mich 2 Räume entfernt mit dem Router dann habe ich vollen Speed und alles ist in Ordnung also Quasi war ich zu nahe am Router ,
kann denn sowas überhaupt sein?

Gruss René
rene28sbk
 
Beiträge: 79
Registriert: 09.11.2005 08:53
Wohnort: Nähe Magdeburg
Notebook:
  • Amilo M1437G

Beitragvon PappaBaer » 10.12.2005 09:02

Dieses Problem habe irgendwann hier im Forum schon einmal gelesen.

Eine Erklärung dafür habe ich aber nicht.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon rene28sbk » 10.12.2005 11:48

Danke trotzdem

rene
:evil:
rene28sbk
 
Beiträge: 79
Registriert: 09.11.2005 08:53
Wohnort: Nähe Magdeburg
Notebook:
  • Amilo M1437G

Beitragvon aspettl » 10.12.2005 12:10

Durch ein Drehen des Routers oder der Antenne bekommt man soetwas normal in den Griff.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast