amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Saturn/MM 14 Tage rückgaberecht Problem.

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Saturn/MM 14 Tage rückgaberecht Problem.

Beitragvon opTi » 09.12.2005 20:23

Hallo,

ich hatte das Samsung R50 bei saturn gekauft und nach 3 Tagen zurückgebracht. Hab nun einen Gutschein fuer MM und Saturn. Nun moecht ich bei Saturn das 1439G kaufen. Wenn mir dieses NB nicht gefallen sollte, kann ich das dann wieder zurückbringen innerhalb der 14 Tage ? Oder meint ihr, weil es das zweite Mal ist gehts nicht ?
opTi
 
Beiträge: 25
Registriert: 16.11.2005 17:25

Beitragvon aspettl » 09.12.2005 20:31

Da die Rückgabe vor Ort eine Kulanzleistung ist, wäre es durchaus rechtens, wenn MM oder Saturn da eine Beschränkung definiert haben. Ich wüsste allerdings von keiner, ggf. direkt beim Kauf nachfragen (und am besten schriftlich geben lassen bzw. Namen des Mitarbeiter notieren).

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon PappaBaer » 09.12.2005 20:32

Wie hier bereits öfters erwähnt wurde: Ein Recht auf Rückgabe hast Du nicht beim Laden-Kauf.

Mediamarkt bietet dieses seinen Kunden innerhalb von 14 Tagen an, das ist aber eine freiwillige Leistung, die Du nicht erzwingen kannst.

Saturn nimmt Geräte anscheinend nur nach Abzug einer Gebühr zurück.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Hans oder Hänschen?

Beitragvon tomtigerxxl » 17.12.2005 00:48

Moin,

ich hätte es nicht bei einem Gutschein bewenden lassen. Das ist geschrieben schlauer als gelebt. Solltest du in dem Markt nicht weiterkommen, empfehle ich dir wärmstens die Geschäftsleitung per Postbrief anzuschreiben. Dies funzt bei Metrounternehmen ganz sicher. Allerdings solltest du dir im klaren darüber sein, mit dem du gerade sprichst. vor 4 Jahren hat man mir ein gericom (2Jahre alt) mit Fehlern zum Neupreis gewandelt.


mfg


Tom
Schöne Grüße vom Jadebusen
Tom

fsc AMilo 1420 mit 1,6MHZ 512 von den roten, die doch nicht blöd sein wollten und dann doch zu MM gehen.

Die im Süden essen Schnittchen, wir essen Lachs. ;-)
tomtigerxxl
 
Beiträge: 4
Registriert: 11.04.2005 23:21


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste