amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Einige Probleme beim M1439G

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Beitragvon opTi » 16.12.2005 16:01

Öhm das NB scheint dieses Mal echt komplett in Ordung zu sein, ausser das der Lüfter ein kleines Störgeräusch macht. Es ist wie ein Kratzen in Form von einem leisen Fiepen, welches beim normalen Lüftergeräusch mitzuhören ist. Verliere ich die Garantie, wenn ich hinten am Lüfter die 2 Schrauben lösen würde und es mit einer säuberung versuchen würde ? Oder habt ihr eine andere Idee ? Moechte das Gerät nicht wieder weggeben, da es eigentlich Top ist.
opTi
 
Beiträge: 25
Registriert: 16.11.2005 17:25

Beitragvon ChaosKrieger » 07.01.2006 12:28

hi, das thema ist schon zimmlich alt, ich will trotzdem was zu sagen..

ich hab das selbe NB, und anscheinend wirklich ein glückstreffer gemacht..

mein NB hat bis jetzt keine einzige macke gezeigt, performance ist gut.. lüfter läuft extrem leise , ich hör ihn nicht, bzw nur wenn ich das ohr direkt an den lüfter halte *g*

hab kaum wärme.. 35-45C bei volllast..

aber jetzt zu deinem problem mit dem lüfter:

ich glaub nicht das er dreckig ist, immerhin ist er neu..

wenn du es wirklich versuchen willst , mach unten die grosse abdeckung ab, und dreh den lüfter einfach mal von hand.. und schau wie er läuft..

ich hab (glaube hier im forum) auch gelesen das bei einigen irgend eine folie zwischen lüfter und der abdeckung ist.. evtl stört die bei dir?

wegen garantie: den ram darfst du selbst wechseln soviel ich weis, für den ram wechsel musst du die selbe abdeckung aufschrauben also düfte da wegen garantie eigendlich nichts passieren..

aber komm bitte nicht auf die idee den lüfter zu ölen.. ;) das wär tötlich für den lüfter und später fürs NB


viel erfolg beim lärm beseitigen ;)
who | grep -i blonde | date; cd ~; unzip; touch; strip; finger; mount; gasp; yes; uptime; umount; sleep; shutdown -r now
Benutzeravatar
ChaosKrieger
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 418
Registriert: 03.01.2006 13:51
Wohnort: Bühl-Baden
Notebook:
  • Amilo M 1439G

Vorherige

Zurück zu Allgemeine Probleme