amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Taskmanager kommt nicht

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Beitragvon audioslave » 16.12.2005 21:24

1. Mach ein Imag von deinem jetzigen System bevor du irgendwas veränderst geschweige denn löschst.

2. Lade dir den Scanner "Stinger" von Mc Afee, schieb ih nauf einen USB-Stick, der einen Schreibschutz hat und aktiviere den Schreibschutz danach!!!

3. Lass Stinger dein System scannen und die infizierten Dateien in einen Quarantäneordner verschieben.

4. Findet er was und kann die Dateien nicht "reinigen" dann lösch sie aus dem Quarantäne ordner.

Wenn du einen Scanner erst auf Platte installierst und ihn dann ausführst kann ein findiges Schadprogramm ihn am korrekten scannen hindern, daher der Umweg über den gesicherten Stick.

Eine andere gute Methode sind Linux Live-CDs a la Knopicillin oder auch Kanotix. Wenn du keine Ahnung von Linux hast dann wird es dir aber vermutlich nicht gelingen.

Viel Glück!
audioslave
 
Beiträge: 16
Registriert: 11.12.2005 11:41

Beitragvon Rocco » 17.12.2005 20:50

jo, Taskleiste = Startleiste.
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438

Beitragvon madmarkus » 18.12.2005 14:05

hey---noch ne schlechte Nachricht!!!
Ich hab bemerkt, dass wenn ich die Dos-Box (cmd) öffne, kann ich nichts hineinschreiben---dann heißt es, wenn ich sie schließen will, reagiert nicht, obwhol ich gar nichts gemacht hab.
Wär des eher eine gute oder schlechts Idee Windows neu zu installieren??

Wenn ich auf die Taskleiste geh---dann auf taskmanager---keine Reaktion, passiert überhaupt garnichts.
(shit, was hab ich mit meinem PC angestellz!!! :cry: )

Ich lad mir den Scanner "Stinger" mal runter; nur des mit dem Image machen weiß ich ned wies geht(--> einfach alle ordner auf ne DVD brennen oder was???)

Ich bedank mich nochmal, dass schon so viele Antworten geschrieben haben!!! Bis jetzt bin ich aber noch nicht weiter gekommen---ich hoff aber jetzt mit dem "stinger" weiter zu kommen.
madmarkus
 
Beiträge: 34
Registriert: 25.11.2005 18:08

Beitragvon madmarkus » 18.12.2005 16:56

Hey audioslave!!!
Kannst du mir vielleicht den "Stinger" von McAfee schicken???(bzw einen Link???)

wär voll nett, da ich nicht den richtigen finde
(ich glaub echt, dass der Vierenscanner mehr bringt, als der Norten, den ich sonst benutzt habe)

!!!!bitte schnell!!! :o
madmarkus
 
Beiträge: 34
Registriert: 25.11.2005 18:08

Beitragvon Rocco » 18.12.2005 20:48

anbei der Link für Stinger.

http://vil.nai.com/vil/stinger/

Aber du kannst auch avast! AntiVirus nehmen, der ist auch recht zuverlässg und bekommst jeden Tag ein update. Allerdings ist der nach ner Weile kostenpflichtig.
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438

Beitragvon madmarkus » 21.12.2005 22:21

ich habe mir heute das programm winoptimizer heruntergelanden, mit dem kann ich mein problem bestimmt lösen
madmarkus
 
Beiträge: 34
Registriert: 25.11.2005 18:08

Vorherige

Zurück zu Windows