amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Subwoofer beim Amilo 7425

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Subwoofer beim Amilo 7425

Beitragvon sabotage95 » 10.12.2005 18:13

Hey,

hab mal ne Frage. Das Amilo 7425 soll laut Werbetext ein Lautsprechersystem inkl. Subwoofer (verbaut auf der Unterseite) haben. Also, wenn ich den Sound aufdrehe, kommen da nur helle Töne raus, kein tiefer Bass oder so? Woran kann das liegen? Und sehen kann man solch einen Subwoofer auch nicht? Bild!

Und nebenbei noch zwei Fragen.

Welcher Ram ist hier genau verbaut? Also, zum Aufrüsten auf 1GB müsste ich welchen genau kaufen? Habe derzeit 512MB

Und ist es normal, das die Kiste so heiß wird und ständig der Lüfter läuft?


Ich weiß, viele Fragen, hoffe es gibt auch viele Antworten.

Gruß!
Dateianhänge
CIMG5894.JPG
(256.82 KiB) 320-mal heruntergeladen
sabotage95
 
Beiträge: 4
Registriert: 10.12.2005 17:34

Beitragvon PappaBaer » 10.12.2005 19:01

Benutze bitte zuerst die Foren-Suche.
Dort solltest Du zum Thema Subwoofer, RAM und auch Hitzeentwicklung etwas finden.

Kannst beim suchen auch folgende Suchbegriffe probieren:
1425, M1425
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon sabotage95 » 11.12.2005 00:30

Hab ich ja schon versucht, aber nicht so die ganz genauen Antworten gefunden. Subwoofer, ja stand immer wieder was, aber es ging doch eher um Funktionsweise oder ähnliches. Oder soll ich meine Fragen in dem Forum platzieren?

Mir erschien dieser Weg schneller und effektiver!!
sabotage95
 
Beiträge: 4
Registriert: 10.12.2005 17:34

Beitragvon aspettl » 11.12.2005 00:46

Auf dem Bild lässt sich das nicht eindeutig erkennen, du müsstest es aber sehen: Sitzt bei dir dort auch ein Lautsprecher?
(Da sollte natürlich einer sein, ich meine mich aber an einen Fall zu erinnern, wo der tatsächlich gefehlt hat.)
Ansonsten muss man im Soundtreiber entsprechende Kanäle aktivieren, das steht genauer hier schon im Forum (müsstest du ja gefunden haben) - oder einfach durchprobieren. In der Systemsteuerung müsstest du einen Soundeffekt-Manager haben, dort kann man auch einiges umstellen (der hat auch einen Equalizer, vielleicht ist dort etwas verstellt).

Wie PappaBaer geschrieben hat, gilt für dein Notebook auch alles vom M1425.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon lliwinu » 15.12.2005 21:32

Also wenn ich dein Bild so anschaue, kann ich da keinen Subwoofer sehen! Bei meinem 1424 ist nämlich ein kreisförmiger Lautsprecher (ca. 3 cm Durchmesser) mit silbernem Rahmen eindeutig als solcher zu erkennen.
FSC Amilo M1424W: 1,8Ghz, 2*256MB DDR-RAM, 128 MB ATI 9700SE, Windows XP Home OEM
lliwinu
 
Beiträge: 49
Registriert: 21.04.2005 15:50

Beitragvon sabotage95 » 17.12.2005 00:27

:shock:

Hab ich mir schon gedacht, dass da irgend etwas nicht ganz hinhauen kann. Und das die den Subwoofer hinterm Kunststoff verstecken konnte ich mir echt nicht vorstellen!

Also danke dir für die Info!
Das heißt dann wieder! E-Mail an den Fujitsu-Support!

Na mal sehen!
sabotage95
 
Beiträge: 4
Registriert: 10.12.2005 17:34

Beitragvon sabotage95 » 17.12.2005 00:36

:?:

Kann vielleicht jemand nen kurze Beschreibung des verbauten Arbeitsspeichers in diesem Notebook zukommen lassen! Wie gesagt, würde gerne in der nächsten Woche auf 1 GB aufrüsten.

Danke schon mal!

Gruß
Amilo 7425

1,4 GHz, 512 MB, ATI Radeon9700 mit 128 MB, DoubleLayerBrenner + Most Wanted (läuft bei 800x600 Mittel, prima)!!!
sabotage95
 
Beiträge: 4
Registriert: 10.12.2005 17:34


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron