amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

M3438G Notebook Deckel pimpen

Alles was nicht in die anderen Foren passt...

Beitragvon demorph » 15.12.2005 13:09

Hitchi hat geschrieben:@demorph:

naja mein motiv kann ich dir schicken u mein amilo is der 3438g.

es gibt aber meiner meinung viele probleme zu bedenken (vielleicht sprichst du die mal am freitag mit an)

1. die folie muss nochmal laminiert werden, da der druck durch den handschweiß mindestens so schnell darunter leidet wie das gehäuse ohne :D

2. die ecken und rundungen muss man sich ebenfalls anschauen, da die folie eine krümmung in diesem biegeradius mitmachen muss (eventuell heiss machen)

3. mit dem selber kleben nach anleitung ist denk ich machbar aber sehr schwer zu realisieren. man muss bedenken dass sich die folie nicht trocken kleben lassen wird, d.h. nass kleben und dann zwecks lufteinschlüsse vermeiden an das gehäuse gerakelt werden muss(ähnlich wie bei tönungsfolie an autoscheiben) =extrem riskant für laien!!!
naja nur mal so als anregung


1) Die Folie ist Abriebfest & Lichtbeständig das es für den Deckel locker reicht. Man kann dann noch eine Extra Folie drüber kleben die man bei Autos benutzt die oft in die Waschanlage fahren und die das aushält. aber da wird das ganze dann schon recht dick.

2) Die Ecken: Müß ma noch testen da die Folie recht dick ist.

3) Meins ist trocken geklebt. Mit Gedult und na Kreditkarte wo an einer Seite Filz befesttigt war.

Danke für den Tip mit der HP.
Werds mir dann anschauen.

@ City Cobra
Du bist a alter Träumer !!!! Geil Geil..... nur her mit den Ideen....

Die Amphoren sind der Virus & der Antivirus aus Resident Evil 1
Benutzeravatar
demorph
 
Beiträge: 149
Registriert: 08.12.2005 13:44
Wohnort: München
Notebook:
  • Amilo 3438g

Beitragvon demorph » 15.12.2005 15:56

@ all die eins haben wollen

Wir haben folgendes Problem

Wir können die Folie genau zuschneiden aber z.Zt nur für das Amilo 3438.
Was aber das bekleben sehr erschwert.
Wenn wir sie etwas großer ausdrucken dann muss sie jeder selsbt zuschneiden.
quasi die 2 überstehenden Kanten gerade abschneiden (=teppichmesser)

Hier meine Fragen an die Community:

1) Würdet ihr euch das abschneiden nach dem draufkleben zutrauen?
2) Würdet Ihr Euer Notebook zu uns schicken das wir es bekleben?
(=klar mit Kennwort, und das ganze dauert nur insg. 7Tage)

Wir haben mit den Bemaasungen probleme da sie Kanten ja schräg sind.
Um die Ecken kommen wir auf keinen Fall.
Das haut nicht hin.

Was meint Ihr??

übrigens pimpmynotebook.de ist schon belegt :twisted:

Ihr könnt mir gern mal eure Bilder an notebookstyle@gmx.de schicken.

damit wir Kontakt zu Euch aufnehmen können.

Schonmal Danke für eure Meinung und Tips

Hier ist noch die Site von meinem Klebe Speztl :wink:
http://signal-werbetechnik.de/
Benutzeravatar
demorph
 
Beiträge: 149
Registriert: 08.12.2005 13:44
Wohnort: München
Notebook:
  • Amilo 3438g

Beitragvon barni25 » 16.12.2005 15:05

Moin,
@demorph

Zu 1: Wer das selbst verbockt,-Eigensache, entweder oder.
Zu2: Eher nicht.
Begründung: Nichts gegen Deinen Vorschlag, aber für mich persönlich zu aufwendig. Das ich ein beklebtes NB nicht mehr umtauschen kann ist klar.
Ich persönlich würde es mir zutrauen eine von Euch erzeugte Folie zu kleben. Es kommt meiner Meinung ja nur drauf an, ob ich den Amilo als Vorzeigemodell handhaben will, oder ich benötige die Folie als reinen Schutz. Dann braucht die Folie auch wohl nicht 100% exakt geklebt zu werden.
All´s Chlor, bis denne...
Ab 08.12.05 -> M3438G-2GHZ-Arbeitsspeicher 2048 MB-(DDR2-533 SDRAM)
2x80GB.. Samsung...echt gajol..Alda..
Benutzeravatar
barni25
 
Beiträge: 99
Registriert: 04.09.2005 11:16
Wohnort: Schwanewede

Beitragvon barni25 » 16.12.2005 15:15

City Cobra hat geschrieben:LOL, wie wäre es mit einer grösseren Tasche fürs Amilo. Da passt dann auch noch ein Bild mit Rahmen rein.
Dann musst Du nicht Deinen Amilo damit verunstalten!
.
Moin City...
Ich habe Dich mehrfach für Dein Engagement für dieses Forum gelobt.
Jenne Antwort von dir finde ich nicht so groovy. Jeder kann seinen Schei**-Laptop damit bekleben wonach ihm ist, oder?
Meine Meinung.
Ansonsten mach weiter so, ich meine jetzt Deine Hp..:-)
All´s Chlor, bis denne...
Ab 08.12.05 -> M3438G-2GHZ-Arbeitsspeicher 2048 MB-(DDR2-533 SDRAM)
2x80GB.. Samsung...echt gajol..Alda..
Benutzeravatar
barni25
 
Beiträge: 99
Registriert: 04.09.2005 11:16
Wohnort: Schwanewede

Beitragvon hallo » 16.12.2005 15:56

barni25 hat geschrieben:Moin,
@demorph

Das ich ein beklebtes NB nicht mehr umtauschen kann ist klar.


hä wie meinst du das jetzt ?

man kann die folie auch wieder abmachen ?!
hallo
 
Beiträge: 112
Registriert: 16.11.2005 22:37

Beitragvon demorph » 16.12.2005 16:11

@all

Ich hab grad mim Support telefoniert.:!:
Solang man keine Lüftungsschlitze zuklebt bleibt die Garantie erhalten.:!:

2) man kann die folie wieder abziehen.

Ja das mit dem zuschicken is nur so ne Idee gwesen.
Is auch Versicherungs technisch schwierig wenn was kaputt geht/war.

Wir haben jetzt ne Spezial Notebook Folie gefunden wo man Lufteinschlüße wieder rausdrücken kann OHNE die Folie einzuschneiden.

also wer interesse hat schikkt einfach ne mail.
Jeder bekommt auch einen Filzrakel zum aufkleben.

Wir brauchen dann halt auch ein Feedback wies hingehauen hat.

Site is im Aufbau...
vorerst geht auch die www.signal-werbetechnik.de/
Benutzeravatar
demorph
 
Beiträge: 149
Registriert: 08.12.2005 13:44
Wohnort: München
Notebook:
  • Amilo 3438g

Beitragvon barni25 » 16.12.2005 16:13

Moin,
@hallo
Also ich meine eben nicht. So ein Folie bekommt man ja wohl nicht mehr ab. Daher mein Kommentar: Wer selbst klebt weiss was er tut, egal wie das NB hinterher aussieht. Ansonsten kostet es auch nicht den Kopf, falls man es versaut.
Daher klebe wer sich traut, ansonsten NB einschicken. Ich habe jetzt momentan den Thread nicht auf dem Schirm. Suche hier mal nach Folie.
All´s Chlor, bis denne...
Ab 08.12.05 -> M3438G-2GHZ-Arbeitsspeicher 2048 MB-(DDR2-533 SDRAM)
2x80GB.. Samsung...echt gajol..Alda..
Benutzeravatar
barni25
 
Beiträge: 99
Registriert: 04.09.2005 11:16
Wohnort: Schwanewede

Beitragvon Schacky » 16.12.2005 16:25

Ich kann eure Euphorie verstehen rate trotzdem von Klebefolie ab.

Sicher kann man damit seiner Kreativität freien lauf lassen (eigene Motive). Leider kommt man mit Klebefolie nicht um die Ecken und kann sie somit nur flach aufkleben.
Das mag den meisten evt. reichen wird aber nicht sooo toll aussehen (ein silberner Rand bleibt sichtbar)
Die Folie soll dann sicher auch noch Monate bzw. Jahre halten und gut aussehen. Da man Folie nicht bzw. schlecht um die Ecken kleben kann und das Laptop sicher öffter Tranzportiert wird werden sich die Ecken früher oder später durch die Beanspruchung lösen ( z.B. durch das Verpacken des Gerätes in die Notebooktasche).


Wer sein Book trotzdem mit eigenen Bildern verschönern möchte sollte sich nach Werbefirmen in seiner Nähe umschauen die Digitaldruck auf Aufklebern realisieren können (gibts sicher in jeder größeren Stadt)
Jeder der etwas handwerklich begabt ist kann die vorhandenen Öffnungen mit einem Schlabloniermesser oder Skalpell selber ausschneiden.

Ich persöhnlich werde mir, nach Ablauf der Garantiezeit ein schönes Airbrush aufbringen lassen. Kosten wird soetwas um 100- 200 Euro... also ca. 10 % des Gerätepreises.
Das Geld ist es mir Wert. Zumal die Qualität unschlagbar ist.
Einziger Nachteil ist das ich bis dahin mit der schlechten Lackqualität leben muss... ;)
Schacky
 
Beiträge: 62
Registriert: 14.10.2005 16:11
Wohnort: Neubrandenburg

Beitragvon demorph » 16.12.2005 17:05

Schacky hat geschrieben:Ich kann eure Euphorie verstehen rate trotzdem von Klebefolie ab.

Sicher kann man damit seiner Kreativität freien lauf lassen (eigene Motive). Leider kommt man mit Klebefolie nicht um die Ecken und kann sie somit nur flach aufkleben.
Das mag den meisten evt. reichen wird aber nicht sooo toll aussehen (ein silberner Rand bleibt sichtbar)
Die Folie soll dann sicher auch noch Monate bzw. Jahre halten und gut aussehen. Da man Folie nicht bzw. schlecht um die Ecken kleben kann und das Laptop sicher öffter Tranzportiert wird werden sich die Ecken früher oder später durch die Beanspruchung lösen ( z.B. durch das Verpacken des Gerätes in die Notebooktasche).


Wer sein Book trotzdem mit eigenen Bildern verschönern möchte sollte sich nach Werbefirmen in seiner Nähe umschauen die Digitaldruck auf Aufklebern realisieren können (gibts sicher in jeder größeren Stadt)
Jeder der etwas handwerklich begabt ist kann die vorhandenen Öffnungen mit einem Schlabloniermesser oder Skalpell selber ausschneiden.


Also von nem Digitaldruck reden wir hier ja die ganze Zeit.

Die Folie hält auf dem Notebook schon länger.
Is ja keine Hampelmann OBI Folie!!!!!

2) Die Folien gehen runter !!!!!! sind wieder abziehbar.
und wie scho gsagt GARANTIE bleibt erhalten !!!!!!

Das mit den Ecken ist geschmacksache!
Mein Bild gefällt allen die es sehen und es ist eine 1000%tige verbesserung zu vorher!!!!!!
Außerdem schaut man meist (find ich) direkt auf den Deckel und wirklich sehr selten von der Linken oder rechten Seite.
Meine Front ist ja beklebt (sh Bild)

3) nach einiger Zeit kann ich mir ein neues Bestellen (d. alte abziehen) und das neue drauf kleben.
So bleib ich immer Up-to-Date 8)
Benutzeravatar
demorph
 
Beiträge: 149
Registriert: 08.12.2005 13:44
Wohnort: München
Notebook:
  • Amilo 3438g

Beitragvon Schacky » 16.12.2005 19:15

Ist schon klar das es die ganze Zeit um Digitaldruck geht ;)

Ich konnte mit Klebefolien schon einige Erfahrungen sammeln.
Ich bestreite auch nicht das es super aussieht... erstmal 8)

Die sichtbaren Kanten sind eben nicht mein Geschmack (sieht aus "wie gewollt und nicht gekonnt" ... sieht eben auf den zweiten Blick nicht besonders hochwertig aus).

Auch das die Folie wieder runter geht bestreite ich nicht... leider wird sie sich mit der Zeit zuerst an den Kanten wiedwe lösen.

Das man das Design nach einiger Zeit "austauschen" kann / muss ist natürlich ein Vorteil (hat aber auch den Nachteil der Kosten)

Für mich überwiegen die Nachteile (unprofessionelle Optik). daher Rate ich halt davon ab.
Andere mögen es anders sehen. :)
Schacky
 
Beiträge: 62
Registriert: 14.10.2005 16:11
Wohnort: Neubrandenburg

Beitragvon ful » 17.12.2005 11:57

Habe folgende Fragen:

1) Wäre es nicht besser wenn dass Bild in 1440X900 ist oder irgendein Breitbildformat ansonsten verzehrt dass Bild oder ist zu klein.

2) Wie sieht es mit der Wlan leistung aus, denn di Antenne befindet sich ja im Deckel(so weit ich weis)
ful
 
Beiträge: 11
Registriert: 17.12.2005 11:52

Beitragvon Schacky » 17.12.2005 12:44

Solange Du keine Folie aus Blei nimmst sollte Das W-Lan nicht beeinträchtigt werden 8)
Zuletzt geändert von Schacky am 17.12.2005 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
Schacky
 
Beiträge: 62
Registriert: 14.10.2005 16:11
Wohnort: Neubrandenburg

Beitragvon Hitchi » 17.12.2005 14:10

also ich hätte großes interesse an der folie bin nur noch am motiv suchen


denke wenn man kein dunkles nimmt sondern so demorph eins nimmt wo links u rechts eh kein aufrdruck ist dann wirst du das mit den rändern kaum sehen, da ja die folie sowieso durchsichtig ist!
Hitchi
 
Beiträge: 106
Registriert: 03.12.2005 09:33

Beitragvon demorph » 19.12.2005 15:26

Die Folie ist am Rand wie dein Motiv.
Bei mir also Weiss!
nicht durchsichtig.

Aber ich find das man sein Notebook eh kaum genau von der Seite betrachtet.
Meist von Vorn oder man blickt auf den Deckel.

Aber (klar) sieht man es und jemand der es perfekt haben will stört es.
da muss ich zustimmen.

Man muss halt die Ecken "ausschneiden" und dann könnte man eventuell die Seitenflächen auch mitzukleben.

und es ist auf jeden fall eine Verbesserung.

Eine Lackierung kann da natürlich vom gesamt desing scho stimmiger sein!!!
da darf nur nix schiefgehen (zu wenig abgeklebt, lack verläuft, verwischt sich mit der grundlackierung...)
Benutzeravatar
demorph
 
Beiträge: 149
Registriert: 08.12.2005 13:44
Wohnort: München
Notebook:
  • Amilo 3438g

Beitragvon -skunk- » 19.12.2005 22:22

ich finde, dass das schwierigste das aussuchen des motivs ist.

ich hätt ja gern was in der richtung:

Bild


aber in cool :)
gruß,
-skunk-
www.alectronics.de
-skunk-
 
Beiträge: 52
Registriert: 18.07.2005 14:30
Wohnort: 59439

VorherigeNächste

Zurück zu Offtopic