amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Weitere Notebook-Foren

Alles was nicht in die anderen Foren passt...

Weitere Notebook-Foren

Beitragvon Anonymous » 27.01.2005 16:40

Hallo!

Also erst mal muss ich sagen, dass ich es ganz toll finde, dass es so ein Notebookforum gibt. Ich bin etwas erstaunt, dass Seiten, die sich mit Notebooks beschäftigen im Netz doch recht rar sind. Umso schöner, dass es dieses Forum hier gibt...

Ich denke im Moment darüber nach mir ein Notebook zu kaufen. Ich bin aber noch nicht schlüssig, ob es ein Siemens werden soll, vielleicht auch Acer oder Toshiba oder was ganz anderes.

Da es ja hier ausschließlich um Siemens geht wollte ich mal fragen, ob es für andere Marken vielleicht auch Foren/Infoseiten gibt.

Vielen Dank, Julius
Anonymous
 

Beitragvon aspettl » 27.01.2005 17:48

Hallo

Ich kenne nur noch http://notebook-community.de/
Unter http://www.notebookinfo.de/ kann man sich Notebooks vorschlagen lassen.

Gruß
Aaron

PS: Hier im Forum gibt es auch einige Benutzer, die kein FSC-Notebook haben.
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7182
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon R-G-T-A » 18.10.2005 15:02

Hallo. Ich bin derzeit auch auf der Suche nach nem Notebook-Forum und zwar insbesondere einem mit dem Schwerpunkt Sony Vaio.

[edit] im notebook-forum.de wurde im Sony bereich leider seit April nichtsmehr geschrieben und ohnehin scheint das Forum ziemlich ausgestorben.

Eigentlich geht es mir im Grund genommen nur darum herauszufinden, ob und wenn ja, wann Sony neue Notebooks der Vaio FS Serie herausbringt.
Das Sony Vaio FS-315H wäre das (nahezu) perfekte Notebook für mich, da ich oft an Plätzen Arbeite, wo ziemlich die Sonne scheint und die X-Black (generation 2) Displays sind für solche Bedingungen einfach ausgezeichnet (im Gegensatz zu den meistne anderen Glare Panels, die viel zu stark spiegeln und normalen LDS's, die viel zu dunkel sind!)

Leider aber hat sie nur eine im Vergleich extrem schwache GeForce Go 6400 eingebaut, was für CAD-Programme definitiv zu schwach ist!!

Würde Sony noch bis etwa Ende März nächsten Jahres ein vergleichbares FS Notebook mit GeForce 6600 oder ner X700 rausbringen, dann würde ich auf jeden Fall noch warten. Ansonsten werd ich wohl zum Amilo 1439G greifen.
R-G-T-A
 
Beiträge: 9
Registriert: 16.10.2005 14:17
Wohnort: Wien, Österreich

Beitragvon aspettl » 18.10.2005 18:47

R-G-T-A hat geschrieben:Würde Sony noch bis etwa Ende März nächsten Jahres ein vergleichbares FS Notebook mit GeForce 6600 oder ner X700 rausbringen, dann würde ich auf jeden Fall noch warten.

Der Sony Support kann bzw. will dir da wohl keine Infos geben?

Ansonsten habe ich noch folgende Foren gefunden (die aktuell sind):
http://www.user2user.info/forum/notebook/index.php
http://forum.notebookreview.com/index.php (englisch)

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7182
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon R-G-T-A » 18.10.2005 18:54

Beim Sony Support hab ichs ehrlich gesagt noch nicht probiert, aber ich rechne da ohnehin nicht wirklich mit ner Auskunft. (schlechte Erfahrungen mit dem eher inkompetenten Support ;) )

Ich rechne aber ohnehin frühestens zur CES mit einer Ankündigung bzw. Vorstellung neuer (oder verbesserter) Notebooks von Sony. :(
R-G-T-A
 
Beiträge: 9
Registriert: 16.10.2005 14:17
Wohnort: Wien, Österreich

Beitragvon Tropper » 18.10.2005 19:46

Ich kenn noch www.3dnotebook.de. Da sind zwar alle Marken vertreten, aber in erster Linie ist das das Hausforum von der Firma Cyberport.

Tropper
Amilo M 3438G 770 (2.13 GHz) 2x1024 MB Ram (533 MHz) 2x80 GB HD
Tropper
 
Beiträge: 167
Registriert: 17.08.2005 15:08
Wohnort: Kölle

Beitragvon Anonymous » 18.10.2005 20:53

Anonymous
 

Beitragvon lliwinu » 25.10.2005 20:22

FSC Amilo M1424W: 1,8Ghz, 2*256MB DDR-RAM, 128 MB ATI 9700SE, Windows XP Home OEM
lliwinu
 
Beiträge: 49
Registriert: 21.04.2005 15:50

Problem gelöst?
Dann markiere bitte das Thema als gelöst, indem du beim entscheidenden Beitrag auf das entsprechende Symbol klickst.


Zurück zu Offtopic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste