amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Keine Installation auf Festplatten möglich

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Keine Installation auf Festplatten möglich

Beitragvon Steinbock100 » 11.12.2005 14:13

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Nachdem ich einen Windows Crash hatte, habe ich die Platte mit PartitionMagic wieder formatiert! Hier zeigt er mir nun eine 198 GB - Platte an anstattt zwei x 100 GB (klar durch Raid 0)

Nun mein problem: Wenn ich Windows installiere sagt er mir, dass keine Festplatte zum Installieren da wäre! Was kann ich machen, bzw. wir bekomme ich den ursprung ohne raid zurück?

Danke
Dieter
Steinbock100
 
Beiträge: 16
Registriert: 01.12.2005 13:37

Beitragvon PappaBaer » 11.12.2005 14:32

Anscheinend benutzt Du nicht die Original-Recovery-CD, kann das sein?

Windows erkennt bei der Installation von Haus aus den RAID-Controller nicht und damit auch nicht die angeschlossenen Festplatten.

Weiteres dazu und Abhilfe findest Du mit Hilfe der Foren-Suche.

Das RAID kannst Du im BIOS vom RAID-Controller auflösen. Da kommst Du mit einer Tastenkombination rein (hab die aber nicht im Kopf). Müsste aber beim Anschalten auch kurz angezeigt werden.
Das obere Problem löst Du aber mit der Auflösung des RAIDs auch nicht, da die Platten immer noch am RAID-Controller hängen.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron