amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

WLAN Bandbreite fällt bei hervorragender Signalstärke

LAN/WLAN und natürlich Internet

Beitragvon Svenf83 » 22.06.2006 11:09

Hi!
Vielen Dank! Das hat funktioniert! Aber leider nur für ein paar Stunden. Jetzt findet er auf einmal das Drahtlos Netz nicht merh :shock: . Habe daraufhin mal versucht, den Broadcom Clienten zu nutzen, aber der findet das Netz auch nicht. Ab und an findet er das Netz, aber nur so kurz, dass er sich noch nicht mal verbinden kann. Mit meinen anderen Laptop ist das kein Problem. Der ist online und findet auch sofort das Netz... Netzwerkschlüssel habe ich schon mehrmals kontrolliert und habe auch schon versucht ohne feste Ip das Netz zu finden. Alles ohne Erfolg :(
Gibt es ein Treiber Update für den Broadcom Adapter? Ich habe die Homepage von denen durchsucht, aber nichts gefunden. Nicht mal einen Hinweis auf meine Derzeit benutzte Version...
Kann mir jemand vielleicht helfen oder hat ein paar Tips parat?
Hier mal mein aktueller Treiber:
Broadcom 802.11g Netzwerkadapter
Treiberanbieter: Broadcom
Treiberdatum: 22.12.2004
Treiberversin: 3.100.46.0

Oder liegt es an etwas anderem?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Bis dahin

Sven
Svenf83
 
Beiträge: 13
Registriert: 16.02.2006 07:30

Beitragvon Svenf83 » 22.06.2006 23:34

Hallo!
Hat sich erledigt! Es war die einfachste aller Lösungen... ich bin vor einiger Zeit auf Kanal 3 ausgewichen, da der andere durch einen anderen Router bereits genutzt wurde. Letzte Woche sind bei uns Nachbarn eingezogen. Die haben auch den Standard-Kanal gewechselt -> Ausgerechnet auf 3 :shock:
Jetzt bin ich auf der 1 und alles ist gut... Hoffen wir, dass das so bleibt :D

Cu

Svenf83
Svenf83
 
Beiträge: 13
Registriert: 16.02.2006 07:30

Vorherige

Zurück zu Netzwerk / Internet