amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo M 1425 CD/DVD-Laufwerk funktioniert nicht mehr

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Amilo M 1425 CD/DVD-Laufwerk funktioniert nicht mehr

Beitragvon Pirol » 11.12.2005 18:05

Hallo!

Ohne vohersehbaren Grund funktioniert das CD/DVD-Laufwerk meines Amilo M1425 (gekauft November 2005) plötzlich nicht mehr. Neustarten bringt auch nichts. Im Gerätemanager fehlt auch die Einstellung für das CD/DVD-Laufwerk. Auch das Booten von der Recovery-CD im Boot-Menü (F12) funktioniert nicht mehr. Jedoch läuft nach den Einlegen einer CD/DVD der Antriebsmotor des CD/DVD-Laufwerks an.

Hat vielleicht jemand eine Idee, an was der Fehler liegen könnte?

Vielen Dank im Voraus

Pirol
Pirol
 
Beiträge: 2
Registriert: 11.12.2005 18:02

Beitragvon B.A.Y.O. » 12.12.2005 10:46

Hallo Pirol!

Hatte das selbe Problem auch schonmal. Habe dann beim Support angerufen und der hat mir folgendes gesagt:

- Rechner aus
- Rechner auf Kopf legen (so dass du Zugriff auf Unterseite hast)
- Die eine Schraube mit der das LW befestigt ist lösen
- LW rausziehen
- LW wieder einstecken
- Festschrauben
- FERTIG!

Bei mir hat das geholfen!

Gruß

B.A.Y.O.
Amilo 1425, 1,8Ghz, 1024MB RAM, 80GB HDD, ATI 9700
WinXP professional SP2
Benutzeravatar
B.A.Y.O.
 
Beiträge: 51
Registriert: 12.12.2004 21:39
Notebook:
  • Amilo M 1425

Beitragvon Ela » 12.12.2005 12:01

Hallo,

ich habe mir am 07.03.05 ein AMILO 7640 gekauft und am 12.04.05 trat genau das gleiche Problem auf.
Das Laufwerk (DVD+RW HLDS GCA-4040N) war verschwunden.
Bei einigen Neustarts tauchte es wieder auf, funktioniert aber nicht mehr.

Das Laptop wurde daraufhin nach Bitronic geschickt.

Der Lieferschein weist folgede Fehlermeldung auf: Kontaktfehler zwischen ODD und Baseunit.

Reparaturarbeiten: Combo LW getauscht -> Test ok

Die Reparatur erfolgte auf Garantie.

Viele Grüße, Ela.
Benutzeravatar
Ela
 
Beiträge: 31
Registriert: 18.11.2005 07:55
Wohnort: Heide
Notebook:
  • A 7640

Beitragvon Pirol » 12.12.2005 20:48

Hallo,
habe heute den Support von Fujitsu-Siemens angerufen und die haben mir mitgeteilt, dass das CD/DVD-Laufwerk gewechselt werden muss.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Viele Grüße
Pirol
Pirol
 
Beiträge: 2
Registriert: 11.12.2005 18:02


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste