amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

M3438 - Alternativen?

Wo sind bestimmte Notebooks am billigsten und welche Ausstattung ist enthalten?

Beitragvon schmutzfink » 29.12.2006 15:53

So ich habe vorgestern auf ein Samsung X20 downgegradet ^^

War ein Ausstellungsstück beim Saturn und kostete + einem zweiten Hochleistungsakku 750€. Naja hatte eine wenig gehandelt, von wegen alte Generation usw...

Und bisher bin ich begeistert, mit 1-2 Kniffen habe ich das NB komplett leise bekommen, also man muss schon 10cm ans Gerät rangehen das man die HDD hört. Der Lüfter springt dank untervolten, erst nach einer halben Stunde Volllast an!

Und die Qualität macht einen sehr guten Eindruck, nichts knarzt, wackelt oder sieht nach Sollbruchstellen aus.
Das Display ist überraschender Weise sehr gut, ich dachte die Farben werden im Gegensatz zum M3438G schlechter sein. Aber jetzt seh ich erst, das dass M3438G einen richtig ekligen Rotstich hat und recht dunkel ist!
Ich wurde bei Photoshoparbeiten oft auf meine Dunklen Bilder angesprochen, nun weiss ich wieso...

Gut, die Leistung kann nicht mit dem M3438g mithalten, aber ich wollte mir eh das Zocken abgewöhnen, deswegen begnüge ich mich mit einer GMA900 Onboard Grafik. Dafür wird man aber mit dem Standardakku mit 4std. und mit dem Hochleistungsakku mit guten 6:20std. belohnt (niedrige Displayhelligkeit, aber Wlan an).
Die 1400x1050er Auflösung macht sich beim Programmieren und bei Grafikarbeiten sehr gut, also die 1440x900er vermiss ich nicht.

So ich werde dann bald mal bei Suche/Biete mein M3438G (2,26ghz,2x80gb, 1gb,) und mein Toshiba Portege 4010 (12", 933mhz P3, 256mb, 80gb hdd) einstellen, falls jemand interesse am Ganzen oder in Teilen hat, einfach melden.
schmutzfink
 
Beiträge: 185
Registriert: 08.11.2005 16:36
Notebook:

Beitragvon Senior » 01.01.2007 16:09

also ungefähr 10 Stunden Gesamtakkulaufzeit sind ja nicht schlecht.
Mit meinem einem Akku schaffe Ich gerade mal 2,wenn Ich alles was ausgemacht werden kann ausmache.
Und auf dem Sockel erschienen folgende Worte:"Mein Name ist Ozymandias,König der Könige.Betrachtet mein Werk ihr Mächtigen und verzweifelt!"
Senior
 
Beiträge: 791
Registriert: 18.05.2006 16:26
Wohnort: Wesel
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon as » 01.01.2007 19:31

Hallo Senior

Wer schafft hier 10 Stunden Akkulaufzeit? :schock:
Ich war schon einmal erstaunt als ich ein Sony mit dem vermerk im Datenblatt sah: "8 Stunden Akkulaufzeit"!!! :schock:
Das ist ja wahnsinn, m.E. nach zumindest!
Ich hielt die bisher 1 Stunde 50 Minuten von meinem alten Schlappi fuer sehr, sehr lange!
Ich verstand auch nie weswegen sich so viele wegen der kurzen Akkulaufzeit der beiden Amilo's M3438G & XI 1546 beklagten, doch nun seh' ich's.

Ehem, knapp 2 h mit, oder ohne Undervolting?

Gruss Howard
as
 
Beiträge: 427
Registriert: 15.11.2006 21:53

Beitragvon aspettl » 01.01.2007 21:13

10h mit Standardakku _und_ Hochleistungsakku - nicht mit nur einem ;-)

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon as » 01.01.2007 22:59

Hallo aspettl

Wie darf ich das mit Hochleistungsakku verstehen??? :?:
gibbet es etwa noch Akklen, welche mehr Power haben? :shock:
erstaunt mich aj schon bis heute dass diese kleinen dingerchens so viel (!!!) Energie haben, um nem Schlaptop so A(!!!) lange zu betreiben. Ich meine, ich erinnere mich noch an die alten Handys. ^^ *löl*
Oder die die Phones in den Autos, waren ja damals wirklich noch schraenke... :P

Gruss Howard
as
 
Beiträge: 427
Registriert: 15.11.2006 21:53

Beitragvon Senior » 02.01.2007 00:34

Die Einheit für die Energie in einem Akku wird in Cell gemessen.
Mein M3438 hat eine 6 Cell Standardbatterie.
Mit 9 Cell wäre sie dann Hochleistung,weil sie mehr Energie speichert.
Und auf dem Sockel erschienen folgende Worte:"Mein Name ist Ozymandias,König der Könige.Betrachtet mein Werk ihr Mächtigen und verzweifelt!"
Senior
 
Beiträge: 791
Registriert: 18.05.2006 16:26
Wohnort: Wesel
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon as » 02.01.2007 02:46

Hallo Senior

Ich dachte Cell = Zelle!?
Mein NB hatte 6 Zellen. - N' Mega Akku.
Und das M3438G nen, m.E. nach kleineren Akku mit 8 Zellen.
Ich dachte mir schon dass es etwas bringt, da ja dann die Spannung laenger hoeher gehalten weden kann. (Denk' ich mir jedenfalls so...)
Doch sind dann nicth auch ganz einfach alle Zellen kleiner!?

Gruss Howard

P.S.: Hatte ein Toshiba Satellite A30 ;)
as
 
Beiträge: 427
Registriert: 15.11.2006 21:53

Vorherige

Zurück zu Einkauf von Notebooks