Hallo,
habe ein Amilo gekauft und war vorerst super zufrieden, leider ging nach 8 Wochen das Display kaputt, lauter vertikale Streifen in der Mitte. Äußerlich war nichts zu sehen, auch der Verkäufer der es eingeschickt hatte konnte nichts erkennen. Das gute Stück stand die ganze Zeit auf einem Schreibtisch und wurde wie ein ganz normales Laptop benutzt. Nicht runtergefallen oder sonst irgenwas. Dann kam ein Schreiben von der Reparaturstelle: display-Bruch keine Garantieleistung. Eine absolute Frechheit ist das ! Haba mal recherchiert und bin auf viele solcher Fälle gestossen. Das ist echt keine gute Werbung für FSC, werde mir nie wieder so ein Teil kaufen. Überlege jetzt auch mich auf einen Rechtsstreit einzulassen und an Heise zu schreiben. So geht das nun wirklich nicht notebook für 1000 Euro und nach 2 Monaten kaputt. Die Reparaturkosten würden über 700 Euro betragen.
Nochmals für die Schwerhörigen:
Das Laptop wurde weder unsachgemäß behandelt noch gedreht oder sonst irgenwas. Wenn ich das display nicht aufklappen darf um es zu benutzen aus angst das es kaputt gehen könnte kann ich mir das Teil auch sparen.
Auch das ein solcher Bruch nur durch unsachgemäße Behandlung entsteht soll mir mal einer beweisen. Ich kann ja noch nicht mal nachprüfen ob das display überhaupt gebrochen ist, denn äußerlich war nichts zu erkennen. Das steht nur auf dem Schreiben der Werkstatt drauf...Vielleicht ist es ja nur gerissen oder was weiß ich. Eigentlich interessiert mich das auch garnicht, weil ich es ganz normal behandelt habe. Wenn die Konstruktion per se fehlerhaft ist, ist das nicht mein Problem sondern das von FSC.
Ich werd weiter berichten wie sich mein Fall entwickelt.