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Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo A7645 nach 8 Wochen Display Defekt - Keine Garantie

Alle Fragen und Erfahrungen, bei denen es um den FSC Support, die Gewährleistung oder Garantie bzw. Reparatur geht.

Beitragvon PappaBaer » 14.07.2006 15:57

Da spricht mir einer voll und ganz aus der Seele. :D

Wenn ich ein richtiges Notebook kaufen möchte, dass auf Mobilität und Verarbeitung ausgelegt ist, dann muss ich auch heute noch (wie damals) zum Teil 2000-3000€ auf den Tisch legen, nur dass ich eben heute die zur Zeit aktuelle Technik dafür bekomme. Beim Preis hat sich gegenüber früher also nicht wirklich allzuviel getan.

Um aber mit dem "Hype" der Masse nach Notebooks für wenig Geld aber immer mehr Ausstattung nachzukommen, müssen die Hersteller eben an einer anderen Stelle Abstriche machen. Und das ist fast immer die Verarbeitung.

Ich persönlich würde mir auch immer eher ein refurbished Lifebook als ein Amilo kaufen.
Gruß Torsten
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Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
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Beitragvon -TiLT- » 14.07.2006 18:09

Ich muss sagen, aus einigen Aussagen hier lese ich nur noch Resignation. Es ist schlicht unwahr, dass man für Qualität auch immer übertriebene Preise zahlen muss. Es gibt durchaus Notebookhersteller, die Qualität, Mobilität und Leistung vereinen können, und immernoch in Preissegmenten liegen, die nur geringfügig oberhalb der "Billigklasse" liegen. Aber darum gehts ja anscheinen nicht mehr, denn "Geiz ist geil", und sowas wie echte Beratung gibt es in einschlägigen Ketten eh nicht mehr. Wenn man sich alleine die Tatsache anschaut, dass große Elektronikketten lieber ungelernte Mitarbeiter anstellen, denen sie dann das "Halbwissen" in den Mund legen, muss man sich als Kunde nicht wundern, wenn der Verkäufer weniger Ahnung von der Materie hat als man selbst. FSC ist einfach mit seinen Amilos auf eine Kundengruppe angesprungen, die nur auf den Preis schauen, und hinterher Fragen stellen.

Ausserdem frage ich mich auch ernsthaft, was denn für FSC teurer ist. Vernünftige NB´s selbst zu bauen und keinen Stress mit Reparaturen zu haben, oder beim nächsten Billighersteller zu kaufen, die Dinger zu labeln, und alle Nase lang mit Problemen konfrontiert zu sein. Immerhin schädigt man so seinen Ruf, denn dem Kunden ists egal, wer das Ding gebaut hat, wenn FSC draufsteht und man macht mit FSC schlechte Erfahrungen, dann kauft man kein FSC mehr, auch wenn das NB von Uniwill kam.

Aber wie sagt man so schön, hinterher ist man immer schlauer.

Übrigens ist es evtl. keine schlechte Idee zum Notebookkauf auch eine Versicherung gegen Displaybruch und Diebstahl abzuschliessen. Bei den unter 1000€ Geräten scheint das Sinn zu machen. Dadrüber wird die Versicherung zu teuer.
Doubleslash hat geschrieben:Es kann nicht sein, dass ihr keine Probleme mit dem 3438 habt. Jeder hat die, sogar solche, die das Notebook gar nicht haben! JEDER! Auch ihr!
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Beitragvon kizi81 » 16.07.2006 10:42

schilli hat geschrieben:also, das kann ich auch nicht so richtig glauben, wenn ein riss, bruch etc. im display ist, dann passiert das nicht wenn es immer nur auf dem schreibtisch stand, u. nie gestoßen, fallen lassen, etc. worden ist!
ich muß sagen, ich habe ein A 1610 welc welches ca. 1 jahr alt ist, u. fast rund um die uhr läuft (filesharing u. ähnliches), u. hatte noch nie auch nur das kleinste problem mit meinem amillo 1610, u. wie gesagt, ich nutze es rund um die uhr, u. es ist mein einziger rechner!


durch fertigungsschwankungen in der display-produktion kann es schon vorkommen, dass die dinger eigenspannungen aufbauen, und bei geringstem äusseren einfluss dann kaputt gehen (risse, sprünge). durch die heutigen qualitätskontrollen sollte das aber selten der fall sein, was jedoch nicht heisst, dass es nicht passieren muss.

Es ist zwar scheisse für dich, aber du musst dich jetzt auch versuchen in die situation von FSC zu versetzen. Wenn die jedem glauben würden, dass das Display oder sonstige dinge von selber kaputt geganen sind, wären sie ziemlich schnell am ende.

Lass einfach nicht locken, aber bleibe stehts freundlich. mehr kannst du leider nicht machen.

mfg

Taylan
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