amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Problem mit Router

LAN/WLAN und natürlich Internet

Problem mit Router

Beitragvon Christian1 » 27.01.2005 18:04

Hallo

hab mir einen AMILO 7424 gekauft. Hab eine Funkverbindung zum Router. Wenn ich aber AOL aufmache und mich Einwählen will geht nichts.
Überkabel ist es auch kein Problem. Woran kann das liegen?

Gruß Christian
Christian1
 
Beiträge: 5
Registriert: 18.01.2005 17:36

Beitragvon PappaBaer » 27.01.2005 20:14

Wenn Du eine Funkverbindung zu einem WLAN-Router hast, darfst bzw. kannst Du Dich natürlich nicht mehr mit der AOL-Software "einwählen". Die Einwahl übernimmt ja jetzt der Router.

Ich gehe davon aus, dass Du Deine AOL-Zugangsdaten in der von AOL vorgegeben Form eingegeben hast?

Habe gerade eine gute Anleitung im Netz gefunden:
http://hometown.aol.de/laaarisch/part1.htm

Damit sollte es gehen.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120

Beitragvon nollsa » 28.01.2005 10:23

Einwählen geht natürlich nicht mehr, da du mit Wlan durch den Router ja ständig im Internet bist, so du deine Zugangsdaten dem Router korrekt gemeldet hast. Der Router stellt die Internetverbindung her, nicht du oder dein Notebook. Ich hoffe du hast kein zeitabhänginges DSL sondern Volumen oder Flat.
System:
Fujitsu-Siemens Amilo Pro V2000
512 MB RAM, Intel P M 725, 60 GB HDD,
Netgear Wlan,
Betriebssystem: SuSE Linux 9.2
nollsa
 
Beiträge: 6
Registriert: 25.01.2005 19:36
Wohnort: Nordhessen

Hat geklappt

Beitragvon Christian1 » 28.01.2005 10:50

Hallo

ich bin drin. Dank an PappaBaer.

Gruß Christian
Christian1
 
Beiträge: 5
Registriert: 18.01.2005 17:36


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste