amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

"whitescreen" beim 1439g

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

"whitescreen" beim 1439g

Beitragvon burnout » 13.12.2005 11:26

Hallo zusammen,
ich habe seit etwa 3 Monaten ein 1439g. Seit gestern Abend hat das nb Probleme beim Hochfahren die sich wie folgt äußern:

1. das NB bleibt einfach beim fujitsu-siemens-bild hängen und tut nix mehr oder
2. es fährt weiter hoch bis das Win-Logo mit den blauen Status-Punkten erscheint und dann erscheint nicht etwa der Anmelde-Bildschirm sondern der Bildschirm wird weiß und es wabern so graue Schleier darüber. Die Festplattenkontrolleuchte blinkt zwar noch, aber außer ausschalten und neu starten hilft nix mehr. Beim 3. oder 4. Mal kann ich dann Windows starten.

Das ganze wie gesagt gestern Abend angefangen. Nachdem sich der Rechner wegen niedrigem Batteriestatus in den Standby-Modus geschaltet hatte, hab ich das Ladegerät eingesteckt. Dann hab ich den Rechner wieder angeschaltet. Ab da gings dann los: Das Rechte Drittel des Displays blieb ganz schwarz, den Desktop konnte man dann allerdings auf den verbliebenen 2/3 hin und her schieben, auch ein wenig hoch und runter. Nachdem ich mich ausreichend darüber gewundert hatte, hab ich den Rechner dann ganz normal runtergefahren und neu gestartet. Seit dem hab ich die oben beschriebenen Probleme.

Nun meine Frage: Hat jemand schonmal das gleiche Problem gehabt und kennt vielleicht eine Lösung dafür?

Gruß Frank
burnout
 
Beiträge: 6
Registriert: 13.12.2005 11:08
Wohnort: Emden
Notebook:
  • Amilo 1439g

Beitragvon 1101011 » 15.12.2005 21:44

hmm... Klingt fast einen Fall für den Reperatur-Service.

Das Problem tritt doch schon auf, bevor Windows gestartet wird ?
1101011
 
Beiträge: 1078
Registriert: 24.03.2005 16:05

Beitragvon aspettl » 16.12.2005 11:11

Sieht für mich auch nach einem Hardware-Problem aus.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon burnout » 19.12.2005 12:34

danke für eure Meinungen, scheine ja allein mit dem Problem dazustehen. Der Support hatte als Rat "adaware" und "spybot" zu installieren. Nachdem ich auf jeweils aktuelle Virensoftware und Spywarefilter hingewiesen hatte, wurde mir zu einer Neuinstallation geraten. Mach ich aber erstmal nicht, im Moment funktioniert wieder alles einwandfrei - merkwürdig!?
Gruß Frank
burnout
 
Beiträge: 6
Registriert: 13.12.2005 11:08
Wohnort: Emden
Notebook:
  • Amilo 1439g


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste