amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

AMILO M7405 Bildschirmansicht drehen

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

AMILO M7405 Bildschirmansicht drehen

Beitragvon melvin » 27.01.2005 20:09

Hallo,

habe brandneues Notebook AMILO M7405 und habe auch irgendwo gelesen, dass die Bildschirmansicht gedreht werden kann. Das ist nun unabsichtlic h passiert, allerdings weiß ich nicht wie. In den ziemlich ärmlichen Anleitungen kann icvh nichts dazu finden.
Kann mir jemand weiter helfen?

Danke und Grüße,
Melvin

nodh: Das ist kein Erfahrungsbericht, eher ein Problem. Ich bitte die Forumsregeln zu beachten - Thread verschoben
melvin
 
Beiträge: 2
Registriert: 27.01.2005 19:55

Beitragvon PappaBaer » 27.01.2005 20:10

Drehen?

Was meinst Du damit? Musst Du das Notebook jetzt auf den Kopf stellen oder von unten angucken? :wink:
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120

AMILO M7405 Bildschirmansicht drehen

Beitragvon melvin » 27.01.2005 21:53

Hi,

du hast gut lachen, ja - es ist orthopädenverdächtig (ich glaube, das nennt man "Schiefhals", was da droht).
Die Bildschirmansicht ist um 90 Grad nach rechts gedreht, also Hochkantformat. Müsste das Notebook also wie ein aufgeklapptes Buch hinstellen.
Die Funktion ist vermutlich für einen externen Bildschirm gedacht, den man tatsächlich drehen kann. Habe sowas schon mal gesehen. Aber der TFT am Notebook scheint fest zu sein, sonst wäre das ja kein Problem.

Schiefe Grüße!!!
Melvin :oops: javascript:emoticon(':oops:')
melvin
 
Beiträge: 2
Registriert: 27.01.2005 19:55

Beitragvon PappaBaer » 27.01.2005 22:06

Diese Funktion, die Du meinst (drehen des TFT und 90° gedrehtes Bild) nennt sich Pivot-Funktion.

Such mal im Grafikkartentreiber nach Pivot. Irgendwo muss da ja sowas sein (hast es ja auch eingeschaltet bekommen :wink: ).
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron