amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Firmware gefärlich?

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Firmware gefärlich?

Beitragvon firetaker111 » 13.12.2005 22:01

Hallo,

Hab in meinem Amilo einen Nec 6500a Brenner.
Hab mir eine Update (224bitset.zip) von http://www.micheldeboer.nl/firmware/6500.html runtergeladen will es aber nicht installieren da ich angst vor folgen habe.
Hilft das update bei der Brenngeschwindigkeit.
Für meine LG 4.7Gb Rohling brauche ich eine halbe Stunde, da ich sie nur mit 2x geschwindigkeit brennen kann.
Ist das Normal?
Kann beim update was schiefgehen?
:D mfg patrick :D
FSC Amilo M3438G / Intel Centrino 750 1870 MHz / 512 MB RAM (Micron Tech.) / 80 GB HDD (Samsung) / Geforce Go 6800 DDR SDRAM 256 / 17"
firetaker111
 
Beiträge: 41
Registriert: 04.08.2005 19:09
Wohnort: Sankt Andrä-Höch

Re: Firmware gefärlich?

Beitragvon 1101011 » 15.12.2005 21:43

firetaker111 hat geschrieben:Kann beim update was schiefgehen?

JA. Wenn der Flashvorgang fehlschlägt kann dein Brenner kaput gehen,
genauso wenn du mitten drin abbrichst oder wenn Windows dran schuld ist oder wenns ein Stromausfall gibt.

firetaker111 hat geschrieben:Hilft das update bei der Brenngeschwindigkeit.

Hm. Schau beim Firmwareupdate doch mal in die Changelog,
das müsste da drin stehen...
1101011
 
Beiträge: 1078
Registriert: 24.03.2005 16:05

Beitragvon O.K.W » 16.12.2005 11:34

Hallo

Die Ausage das etwas schiefgehen kann ist schon Richtig aber es ist wie bei allen im Leben ich kann auch Heute noch einen Herzanfall bekommen Lach falls nicht sag ich morgen bescheit.

Leider gibt es immer einmal Unvorhergesehenes aber wenn man sich beim Firmwar Update an Regeln hält kann zu 99 % eigentlich nichts schiefgehen. Und die wichtigste Regel ist ! ich mach mein Update und sonst nichts keine Anderen programe im hintergrund wenn Update unter windows und halte mich an die Vorgaben die der Hersteller seinem Update in der Readme beigelegt hat.

Aber eines sollte klar sein wenn ich keine Ahnug davon habe was da geschrieben steht in der Readme, oder Überhaubt vom eigentlichem System ist es Ratsam die Finger von so etwas zu lassen.

Und von NEC-6500A Modified Firmware oder irgend einer anderen Modified Firmware sollte jeder Otto normalverbraucher erst recht die Finger lassen, den die Garantie ist bei aufspielen erloschen.


Gruß Oliver
O.K.W
 
Beiträge: 32
Registriert: 22.11.2005 22:16


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste